Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

da stimmt doch was nicht

Goofos @, Monday, 23.03.2009, 21:19 (vor 6121 Tagen) @ Foxi

Die Logik,
dass man aus dem Umstand, dass die meisten betreuten Gewaltopfer weiblich
sind, zwingend etwas über tatsächliche Opferzahlen was aussagt, ist vor
diesem Hintergrund brüchig.

Und trotzdem benutzen gerade Frauenhäuser & Co diese völlig verzerrten Tatsachen. Ich glaube ich habe noch keine Webseite von einem Frauenhaus gesehen wo das nicht verzerrt dargestellt wird. Man ist sich ja auch nicht zu schade sowas verzerrt in die Median zu spülen. Heutiges ähnliches Beispiel wäre, was man in mehreren Artikeln liest:

"Bei gleicher Ausbildung, gleichem Alter und gleichem Beruf erhielten Frauen demnach im Schnitt zwölf Prozent weniger Lohn als männliche Kollegen."

Die große Frage ist, in welchem Alter? Ich meine mich zu erinnern, es wurde auch schon nachgewiesen beim Berufseintritt gäbe es keine Unterschiede in der Bezahlung. Erst später durch Unterbrechungen usw. entstünden Unterschiede.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum