Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Amoklauf 1963 Original-Artikel

Chato, Friday, 13.03.2009, 09:41 (vor 6131 Tagen) @ Max

Lieber Max,

mir sind folgende Sätze besonders nahegegangen:

Drei Lehrerinnen, die sich schützend vor ihre Kinder stellten, stach er mit einer Lanze nieder.

Schließlich sah er auf dem Schulhof die Schüler der 66jährigen Lehrerin Langohr. Sie warf sich in den Feuerstrahl und erlitt schwere Verbrennungen.

Von Lanzenstichen durchbohrt wurden die beiden Frauen, die sich dem Wüterich entgegenwarfen. Die 62jährige Gertrud Bollenrath verblutete auf dem Schulhof. Ursula Kuhr, 24 Jahre alt, hatte versucht, die Flügeltür zu ihrem Klassenzimmer festzuhalten. Der Rasende riß die Tür aus den Angeln und stach die jungverheiratete Lehrerin mit seiner Lanze nieder. Die junge Frau war auf der Stelle tot.

Beherzte Jungen sprangen aus den Fenstern, Mädchen wälzten sich schreiend am Boden, um die Flammen zu ersticken.

Ich stelle mir unsere nölenden Pauers in solcher Lage vor und weiß genau, wie sie sich verhielten. Ich vermute mal, sie würden sich wohl hinter den Kindern zu verstecken versuchen, um den Flammen zu entgehen. Und beherzte Jungen? Das wird doch allenthalben gezielt zerstört und abgeschafft.

Ich habe zu jener Zeit bereits bewußt gelebt und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie SEHR anders die heutige Gesellschaft geworden ist im Vergleich zu damals. Versteht man denn noch, warum das damalige Verhalten der Lehrerinnen edel und das destruktive, narzißtische Dauergenöle der heutigen Pauers nichtswürdig, hohl, banal und einfach lächerlich ist?

Gruß vom
Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum