Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu
Gerade gefunden:
Der
Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zuJa, schon, aber Frauen sind wieder besonders betroffen. Sie verlieren nun
vielleicht ihren Ernährer, bekommen weniger oder womöglich gar keinen
Unterhalt mehr von ihrem entsorgten Ex, finden durchschnittlich deutlich
schwieriger einen gut verdienenden Mann zum Ausnehmen und es entsteht ein
Konkurrenzdruck auf ihre Schlafplätze im öffentlichen Dienst, weil auch
arbeitssuchende Männer sich nun vermehrt dorthin bewerben werden.Die Politik muß ein Förderprogramm gegen diese Benachteiligungen von
Frauen auflegen, finde ich.Nick
... habe gerade vorher das post von __V__ weiter unten gelesen, wo er meint, daß Demokratie nur im Kleinen funktioniere. Angesichts der Leserkommentare in der WELT zum Jobabbau, - und komplettiert durch die Unterstellung, daß sich die Dummweibsen dort (Zitat: "Weibliche Instinkte überdenken viel mehr ...) für DemokratInnen halten -, füge ich hinzu: Wie eine Demokratie funktionieren könnte, ist für das Funktionieren einer Ochlokratie keine relevante Frage. Wir aber leben in einer Ochlokratie, in der dem Ochlokraten vermittels pausenlos präsentierter "Stimmungsbarometer", "Kommentarfunktionen", "Umfragen", "Beliebtheits-Skalen" und "Studien" lediglich suggeriert werden soll, er sei in Wahrheit ein Demokrat. Suggeriert wird ihm das, weil der Ochlokrat beleidigt wäre, wenn man ihm sagte, daß er einer sei. Der Politiker, der nur einmal die Wahrheit sagen wollte, müßte, anstatt von den "lieben Mitbürgerinnen und Mitbürgern" zu schwadronieren, das Wahlvolk als "den grässlichen Pöbel draußen im Lande" adressieren. Das wiederum würde voraussetzen, daß er seinem eigenen Amt gegenüber in etwa das weit realistischere Berufsverständnis eines Schweinehirten hätte.
Bei einem Volk also, in dem die dümmste Kuh ihre brunzdummen Ausführungen schmückt mit Vokabeln wie "denk´ich jetzt mal", "im Prinzip irgendwie", "sag´ich mal so, theoretisch" - und diese Vortäuschung von Gedankentiefe tatsächlich mit echter Gedankentiefe verwechselt - stellt sich die Frage, wie die Ochlokratie funktioniert. Sie funktioniert dadurch, daß man sie nicht benennt.
Bezogen auf die Kommunikationsmöglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen, sagte neulich mal einer sehr treffend: "Noch nie zuvor haben so viele zu so Wenigen so viel gesagt". Damit hatte er Recht. Das ist die Illusion von Demokratie: Eine Rede- und Meinungsfreiheit, die in Wahrheit keinen Adressaten mehr hat. Letzlich handelt es sich bei den LeserInnenkommentaren in der WELT um das Geplapper von OchlokratInnen, die lediglich noch als pseudodemokratisches Stimmvieh gebraucht werden, damit die "geheiligte Illusion von Demokratie" aufrecht erhalten werden kann.
Und da Weiber sich im allgemeinen nicht dafür interessieren, wie etwas funktioniert, sondern nur dafür, wie es für sie selbst funktioniert, sind sie als DemokratInnen undenkbar. Einem Weib ist es egal, ob es in einer Ochlokratie oder ob es in einer Demokratie lebt. Hauptsache, seine unmittelbaren materiellen Interessen sind befriedigt. Und das ist sogar noch in einer Ochlokratie hinzubekommen.
Öffentliche Weiber sind die Pest - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")
gesamter Thread:
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu -
Alex Andro,
01.03.2009, 01:17
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu -
Chato,
01.03.2009, 04:14
- erst geht der Wirt zugrunde und dann der Schmarotzer (oT)
-
karlma,
01.03.2009, 10:18
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu -
Max,
01.03.2009, 11:26
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu - Ugo, 01.03.2009, 11:49
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu - roser parks, 01.03.2009, 16:33
- erst geht der Wirt zugrunde und dann der Schmarotzer (oT)
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu -
Christine,
01.03.2009, 11:12
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu - Alex Andro, 01.03.2009, 12:42
- Schönes Bild. -
Mustrum,
01.03.2009, 11:54
- Schönes Bild. - Maesi, 03.03.2009, 01:01
- Der Jobabbau schlägt vor allem bei Männern zu -
Chato,
01.03.2009, 04:14