Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Keine Panik auf der Titanic ...

Nior aon Duine, Thursday, 18.12.2008, 09:40 (vor 6215 Tagen) @ Christine

Vielleicht sollte wir mehr Frauenrechte für China fordern und den
unterdrückten Chinesinnen unsere Frauenpauer in Form von
Alize-Schwatzer-NGOs zuteil werden lassen.

...

Das selbstredend auch. Die Chinesen müssen aus allen Ebenen mit unseren
Pauerfrauen beglückt werden, dann klappt das auch wieder mit dem
Nachbarn...

Die "Ein Kind"-Politik und die traditionelle Hochschätzung männlicher Kinder haben in China dazu geführt, dass dort vermehrt weibliche Föten abgetrieben wurde und sogar neugeborene Mädchen getötet wurden.

Im Effekt wird dort gerade eine Generation erwachsen, in der das Männer:Frauen-Verhältnis zwischen 2:1 und 3:1 liegt (da schwanken die Schätzungen)

Da junge, unbeweibte Männer eine garantierte Quelle für unruhige Zeiten sind rechne ich nicht wirklich damit, dass China wirtschaftlich den Weg nach oben so glatt weiter gehen kann wie bisher.

Andererseits ist das unsere Chance: In fünf-sechs Jahren sind die Chinesen so verzweifelt, dass die uns vielleicht sogar Thea Dorn abnehmen und wir nicht so viel drauflegen müssen.

Ähnliche Verhältnisse was den Überschuss an jungen Männern angeht, herrschen übrigens in auch Indien. Nicht so krass, aber für Probleme ist auch bei denen garantiert.

Also: immer halblang mit der Weltuntergangsstimmung. Es gilt die alte Regel "Wenn wir es überleben, können wir hinterher etwas neues in 'funktionierend' basteln. Und wenn wir es nicht überleben, dann ist es uns hinterher auch egal.".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum