Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Es ist zynisch, wenn Zypries von Menschenrechten spricht.

ein Leser, Wednesday, 10.12.2008, 14:24 (vor 6222 Tagen) @ Christine

Niemand hindert die Bundesjustizministerin Zypries daran zu versuchen, den Art. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte auch in Deutschland durchzusetzen:

>Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. [...]«

Warum gibt es die Wehrpflicht nur für Männer in Deutschland? Immerhin heißt es doch in Art. 4 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte:

>Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel sind in allen ihren Formen verboten.«

Ist denn die Wehrpflicht/Zwangs-Zivildienst nicht Sklaverei beziehungsweise Leibeigenschaft? Also wer gezwungen wird unter Strafandrohung eine bestimmte Tätigkeit auszuüben, der ist doch Sklave.

Aber wahrscheinlich freuen sich die Feministinnen darüber, wenn man jungen Männern einen Nachteil beim Start ins Berufsleben beschert - zum vermeintlichen Vorteil der jungen Frauen, die angesichts einer hohen Arbeitslosigkeit bei jungen Männern im Ergebnis doch keine wirklichen Vorteile haben, denn viele junge Männer entfallen als potentielle Ernährer.

Und was ist mit der Leiharbeit in Deutschland? Das ist doch so etwas wie Sklavenhandel. Und im Art. 23 (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte) heißt es:

[quote][...] Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit. [...]«
[/quote]

Stattdessen berichten die feministischen Medien immer wieder darüber, dass angeblich die Frauen circa 23% weniger Lohn erhalten. Aber die Lohndiskriminierung in Deutschland ist ganz erheblich - nicht jedoch zwischen Männern und Frauen, sondern aufgrund des modernisierten Sklavenhandels.

Also Frau Zypries kann durchaus die Menschenrechte in Deutschland versuchen durchzusetzen. Aber alles, was man als normaler Bürger aus Berlin vernimmt, klingt doch recht zynisch. Nun ja, Berlin ist Hauptstadt - da braucht man nicht besonders viel in Sachen Menschenrechte zu erwarten. Mehr als Lippenbekenntnisse bringen unsere Politiker leider nicht zu Stande.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum