Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hungern bis zum Ende

artie @, Tuesday, 28.10.2008, 15:28 (vor 6265 Tagen) @ Pööhser Frauenfeind

Was meine Erfahrung mit vielen Männern und vielen Frauen ist:

Kommt eine normal-gewichtige(*) Frau daher, sieht das in etwas so aus:

95% der männer machen keinen kommentar über gewicht oder figur. der rest ist meist a) 'zu dünn' oder b) 'zu dick'. b) allerdings nur bei wirklich übergewichtigen. Der Anteil, der sich über Brüste und Ärsche äussern, ist höher, bezieht sich jedoch nicht direkt aufs gewicht/figur.

Bei den Frauen sieht es anders aus. 80% der Frauen finden 'normalgewichtige' Frauen zu dick...meist sich selbst ausgeschlossen. Nur extrem Magersüchtige werden als zu dünn empfunden. Strohhalme als Beine werden als wunderschön bewundert.

Die Frauen sind extrem hart im Urteil über ihr Gewicht und auch das der anderen Frauen. Allerdings wird das natürlich nicht direkt einer anderen Frau mitgeteilt (hey, du bist zu dick, denkst du nicht?); da aber jede Frau weiss, wie sie über andere Frauen urteilt, weiss sie eben auch, dass sie selbst von anderen Frauen beurteilt wird...und schon ist die Bahn offen für Psychosen.

Und da nützt es nichts (ich wiederhole: NICHTS) was der Mann sagen könnte...sie wird ein Kompliment oder eine positive Relativierung von Seiten des Mannes nicht glauben. Es zählt einzig das Urteil der anderen Frauen, das wohlgemerkt, sie sich selbst einbildet! Nichts desto trotz nimmt sie die Aussage des Mannes zur Kenntnis, versichert es ihr doch, dass er zumindest lügt, um ihre Gefühle zu befriedigen: sie hatt die Kontrolle.

Die Aussage vom Mann wird dann relevant, wenn es nicht ein Kompliment ist, oder sonst negativ ist. Dann wird direkt geglaubt und sie ist furios (selbst, und gerade wenn, die Aussage korrekt ist), da sich der Mann nicht wirklich kümmert, was ihre Gefühle gerade sein könnten, und ihr damit auch signalisiert, dass sie kein Macht über ihn hat.

So ist sie, die Psychologie der Frau. Ich habe selten so interessante empirische Studien betrieben, wie diejenige über die Psyche der Frau.

(*) Unter normal-gewichtig verstehe ich nicht irgendeinen BMI, sondern etwas, das gesund aussieht, wo nicht eckige Knochen, sondern Haut die Konturen formen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum