Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sexistinnen-Pranger. Bitte um Mitarbeit.

Student(t), Saturday, 11.10.2008, 18:52 (vor 6282 Tagen)

Hallo an Alle,

soeben habe ich eine neue Website ins Netz gestellt:

http://sexistinnen-pranger.de

Es ist ein Anfang.

Als erste Sexistin habe ich die mit den staatlichen Auszeichnungen angeprangert, wobei ich mich zunächst auf die nötigsten Angaben beschränkt habe.

Eine sogenannte "Pudel-Seite" besteht auch. Wir wärs mit Volker Pilgrim, welcher schrieb, daß der Mann "sozial und sexuell ein Idiot" sei (in: "Manifest für den freien Mann", 1977) ? Offen gesagt, ich habe das Buch nicht vollständig gelesen und kaum in Erinnerung; das müßte ich oder müßte ein anderer Teilnehmer, der seinen Beitrag autorisiert, dann noch tun.

Mir wäre es ohnehin lieb, wenn ein Gemeinschafts-Projekt daraus würde, vielleicht vergleichbar der Wikipedia. Jeder Beitragende könnte seinen Artikel dann signieren, gegebenenfalls pseudonym.

Sicher wäre es eine ungeheure Arbeit, eine auch nur halbsweg vollständige Anprangerung aller maßgeblichen Sexistinnen (inkl. lila Pudeln) durchzuführen.

Zu diskutieren wäre dann auch, wer überhaupt einer Anprangerung "würdig" ist. Bei unserer k.u.k. ausgezeichneten Staats-Sexistin war das noch eine einfache Entscheidung. Mein Kritierium ist das Maß der gezielt patriarchats-zersetzenden Aktivität (vgl. die Seite "Was ist Sexismus ?"). Aber andere Kriterien sind möglich.

Ich hoffe, deutlich genug gemacht zu haben, daß ich diese Seite nicht nur als "mein Baby" betrachten möchte, sondern daß sie letztlich dem gemeinsamen Interesse dienen soll. Was "gemeinsam" ist, darüber läßt sich diskutieren. Ansonsten ist ja Meinungs-Vielfalt auch nicht schlecht.

Gruß
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum