Feminismus ist keine Frauenbewegung
Feminismus hat mit Frauenbewegung etwa so viel zu tun, wie Stalinismus mit
der Arbeiterbewegung.
Der Feminismus, der die Geschlechterrolle dazu benützt, politischen Profit
zu machen und andere zu unterdrücken.
Es ist typisch für alle totalitären Bewegungen, daß sie an Forderungen anknüpfen, die allgemein für gerechtfertigt gehalten werden; anders gesagt, daß sie sich als Befreiungsbewegungen ausgeben.
Im Ergebnis läuft es dann aber nicht auf Gerechtigkeit oder Gleichheit hinaus, sondern auf Umsturz einer bestehenden natürlichen Ordnung. Es werden dann Herren zu Knechten und Knechte zu Herren gemacht. Wer das Prinzip einer natürlichen Herrschaft (die keineswegs Unterdrückung ist) nicht anerkennt, der wird dies freilich nie durchschauen.
Ein Beispiel für solch einen Umsturz ist die Tatsache, daß heute Kinder ungestraft Erwachsene schlagen dürfen, umgekehrt aber nicht. Man nehme den Fall des französischen Lehrers, von dem die Presse jüngst berichtete. Früher wäre das undenkbar gewesen, daß jemand wegen einer Ohrfeige verurteilt wird - noch dazu, nachdem er schwer beleidigt wurde.
Die Feministinnen wissen es sehr gut und verhehlen es auch nicht, daß zwischen Mann und Frau eine hierarchische Ordnung besteht. Ihr Fehler ist nur, daß sie die (bestehende) Ordnung auf den Kopf gestellt sehen. Aber wie sollten sie es anders sehen, nachdem wir die Umkehrung zugelassen haben und jetzt tatsächlich Sklaven der Frauen sind ?
Das Unwürdigste, was jetzt noch möglich ist - leider aber geschieht -, das ist, daß wir die Unterdrückerinnen auf dem Wege von Petitionen darum bitten, doch nicht ganz so unterdrückerisch zu sein. Nein, wir müssen mit uns selbst ins reine kommen ! Von uns geht Befreiung aus. Wenn überhaupt.
Gruß
Student
gesamter Thread:
- Feminismus ist keine Frauenbewegung -
Rehakleserin,
15.08.2008, 19:11
- So toll hab ich das ja noch nie gewusst!
-
Borat Sagdijev,
15.08.2008, 20:40
- Feminismus ist keine Frauenbewegung - Student(t), 16.08.2008, 04:33
- So toll hab ich das ja noch nie gewusst!