Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer pädagogisch viel erfolgreicher als Frauen

Stranger in a strange World, Friday, 25.07.2008, 11:03 (vor 6359 Tagen) @ Aura

Männer sollen keine Menschen sein?
Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt?

Zitat: "Den Mann ein Tier zu nennen, heißt ihm schmeicheln. Er ist eine Maschine, ein Gummipeter auf zwei Beinen.". Wohlgemerkt: zu finden in der Rubrik Dossiers > Die Chronik der neuen Frauenbewegung > Vorfrühling, 1968-1970, nicht etwa in einer Rubrik "Entgleisungen von denen wir uns schärfstens distanzieren".

Sag bloß du glaubst so einen Blödsinn auch noch...

Hallo? Wenn eine Inkarnation der Göttin so etwas sagt, wie könnte dann ein einfacher Sterblicher daran zweifeln?
Und wenn es nicht stimmen würde, dann hätte doch längst eine Staatsanwältin Ermittlungen wegen Volksverhetzung aufgenommen, oder?
Und wenn es nicht stimmen würde, dann würden doch Institutionen, die derartiges Gedankengut verbreiten, mit Hinweis auf eine grundgesetzfeindliche Haltung (Wir erinnern uns: "Die Würde des Menschen ist unantastbar.") jede öffentliche Förderung entzogen und sie würden durch den Verfassungsschutz beobachtet werden, oder?

Doch nichts davon ist passiert noch zeigen auch nur die geringsten Anzeichen dafür, dass es passieren könnte. Stattdessen wird die Vorstandvorsitzende der fraglichen Institution mit dem Bundesverdienstkreuz und anderen öffentlichen Ehrungen überhäuft. Die bislang letzte dieser Ehrungen war im Mai dieses Jahres (also keine drei Monate her) der Ludwig-Börne-Preis, eine der höchstdotierten literarischen Auszeichnungen Deutschlands.

Kurz: Es muss doch wohl stimmen. Oder?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum