Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Stupid white men - Dummer weißer Mann

Gismatis, Basel, Sunday, 29.06.2008, 07:17 (vor 6385 Tagen) @ Rosi
bearbeitet von Gismatis, Sunday, 29.06.2008, 07:24

von Michael Moore

Irre, daß ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden,Wohlstand-
und gegen Amtsinhaber.

George W. Bush am 14.Juni 2OO1
zum schwedischen Premierminister Göran Persson
Bush hatte nicht bemerkt,
daß eine Fernsehkamera noch lief.

Michael Moore ist doch der größte lila Pudel aller Zeiten! Ich war über seine Männerfeindlichkeit, die er in diesem Buch zum Ausdruck gebracht hatte, entsetzt. Ein ganzes Kapitel widmet er seiner Männerverachtung. Nicht nur sind in seinen Augen Männer für alles Übel der Welt verantwortlich, sie sind auch im Vergleich zu Frauen halbe Missgeburten! Das Ganze sollte "witzig" rüberkommen. Nebenher werden natürlich auch feministische Lügen und Halbwahrheiten wie die Lohndiskriminierung aufgewärmt. Ein Auszug:

"Hätten wir Männer nur ein klein bißchen Verstand, würden wir versuchen, die Natur dazu zu bewegen, daß sie uns vergibt, und endlich unser katastrophales Verhalten ändern. Sie wissen schon, endlich das zu tun, was nötig wäre: endlich damit aufhören, die arktische Wildnis zu schänden, hinter uns aufräumen und keine Hamburger-Reste mehr aus dem Autofenster werfen.
Die Natur würde sich wahrscheinlich eine ganze Menge von unserem Quatsch sogar gefallen lassen, wenn wir noch zu irgendwas gut wären. (...)
Ich glaube fest daran — und dies geht auf die Betrachtung der Frau zurück, mit der ich zusammenlebe —, daß Gott bei der Erschaffung der Welt den größten Teil des Sechsten Tages damit verbracht hat, die äußere Gestalt der Frauen zu kreieren. Denn man merkt doch deutlich, daß hier ein Künstler, der zu den besten seines Fachs gehört, am Werke war. Die Konturen, die Kurven, die Symmetrie, sie alle sind Zeugen höchster Kunstfertigkeit. Ihre Haut ist zart und seidig und makellos; ihr Haar ist voll und dicht und aufregend. (...)
Wie war Gott drauf, als wir an der Reihe waren? Es sieht ganz so aus, als ob er alle Tricks verbraucht hätte bei der Erschaffung der Frauen. Als er dann zu uns kam, wollte er offensichtlich nur noch ganz schnell fertig werden, um sich Wichtigerem widmen zu können, beispielsweise dem Siebten Tag, dem Tag der Ruhe."

Gismatis

--
www.subitas.ch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum