Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bildercollage

Student(t), Saturday, 19.04.2008, 21:12 (vor 6455 Tagen) @ pit b.

Das erste Bild ist eine Collage.
Erkennbar an dem fehlenden Schatten vom Mann.
Das zweite Bild weiß ich nicht.

Ob dem Mann auf dem ersten Bild wirklich der Schatten fehlt, ist m.E. nicht eindeutig zu entscheiden. Aber darauf kommt es hier gar nicht an. Auch Collagen können die Realität spiegeln und insofern "wahr" sein, ja sogar die Wahrheit erst richtig erkennbar machen. Nur eben: Dieses Bild spiegelt keine Realität wieder. "Wahr" wäre es, wenn damit die Absicht einer Persiflage verbunden wäre, hinter welcher die Aussage steht: "Seht mal, so verzerrt sieht eine Sexistin die Realität."

Dasselbe gilt für das zweite Bild, wo die Frau einen Getränkekasten schleppt, der Mann aber ein kleines Pack. Sofern das wirklich vorkommt, wird sich jeder vernünftige Beobachter sagen, daß es sich um eine Absprache zwischen den Beiden handelt. Es könnte ja sein, daß der Mann sich krank fühlt, eine Sehnenzerrung erlitten hat; daß die Frau sich trainieren will, usw.

Warum erstellen wir nicht eigene Collagen ? Ein Trupp Müll-Frauen zum Beispiel. Immerhin gab es sogenannte Trümmer-Frauen, und die werden heute noch hoch gelobt. Die können's also. Klar, denn Saubermachen ist Frauensache. Daneben dann noch ein Mann mit Kind auf den Schultern, die schönen Müllerinnen freundlich grüßend.

Gruß
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum