Die Brigitte-Studie
http://www.brigitte.de/frau/gesellschaft/frauen-auf-dem-sprung/index.html
Zitat:
Vor den gesellschaftlichen Realitäten verschließen sie jedoch nicht die Augen. Noch immer findet eine große Mehrheit, dass Männer im Job schneller befördert werden, dass es typisch männlich ist, etwas zu riskieren, und dass viele Frauen nicht nein sagen können. Unterkriegen lassen sie sich von diesem Status Quo aber nicht: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Frauen die Männer im Beruf überholt haben", glauben 62 Prozent der Befragten - eine Antwort, die beispielhaft ist für den unerschütterlichen Optimismus der "Frauen auf dem Sprung".
Zitat Ende.
Ich kann mir nicht helfen, ich halte solche Befragungen für totalen Unsinn, jedenfalls sofern sie Aussagen darüber treffen sollen, was wohl in der Zukunft tatsächlich geschieht. Solche Befragungen fördern nur die Vorurteile und Spinnereien der Menschen zu Tage.
Befragt man Jugendliche der Unterschicht, so hört man von Karrieren als Rennfahrer, Boxer, Model, Sänger und ähnlichen Quatsch. Tatsächlich enden die Mädelz als Friseuse und die Kerle als Kfz-Mechaniker, wenn überhaupt.
Seit wann sind die Frauen denn schon auf der Überholspur. Und, sind sie endlich vorbei? Vielleicht sollte man die Tantchen mal an das Rechtsfahrgebot erinnern.
Wie schrieb Stalin in der Prawda, als die Kollektivierung zu Hungersnöten und millionenfachem Leid führte: "Trunken vom Erfolg". Nä? - Merkt Ihr was?
Eben!
DschinDschin
--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
gesamter Thread:
- Die Brigitte-Studie -
DschinDschin,
07.04.2008, 20:38
- Die Brigitte-Studie - Borat Sagdijev, 07.04.2008, 21:07
- Die Brigitte-Studie - Maxx, 08.04.2008, 03:39
- Die Brigitte-Studie - Garfield, 08.04.2008, 14:39