Parodie auf Journalismus ?
Ich greife den folgenden Bericht heraus, der ganz offensichtlich darauf abzielt, Leser mit grenzwertigem Urteilsvermögen anzusprechen:
Immer
[quote]mehr Männer schlagen ihre Frau[/quote]
Gewalt in der Ehe! Polizei registriert 500 Fälle im Monat
Immer mehr Männer schlagen ihre Frau
Von N. ALTENDORF u. MARCO ZITZOW
Es ist ein Leben in Angst, Verzweiflung und ständiger Demütigung! Täglich rücken Polizisten aus, um die blutige Gewalt in Hamburger Wohnzimmern zu stoppen. Immer mehr Frauen werden Opfer ihrer eigenen Ehemänner!
![[image]](http://www.imagenetz.de/ff3d209d2/Brennender-Sattelzug.bmp)
Der mit brennendem Heu beladene Sattelschlepper auf der A1 bei Sittensen
Nach BILD-Informationen soll es in Hamburg 400 bis 500 angezeigte Fälle von Beziehungsgewalt in Monat geben. Die Zahl ist dramatisch, die Dunkelziffer noch viel höher. Aber die Polizei reagiert: An den Kommissariaten der Stadt arbeiten mittlerweile 100 Beziehungsgewalt-Sachbearbeiter (BGSG), die auf solche Fällen spezialisiert sind.
Ein trauriger Alltag für die Beamten – gerade ist es wieder passiert: Gegen 15 Uhr melden Nachbarn hysterische Schreie aus einer Wohnung in Altona.
Als die Polizisten eintreffen, öffnet Anna B. (39) mit blutiger Nase die Tür. Auf dem Sofa sitzt ihr Ehemann Peter B. (39). Er hat Wodka getrunken, dann gab es Streit – und der Mann ging auf seine eigene Frau los! Angeblich soll er sie sogar mit dem Hinterkopf auf die Heizung gedrückt und gewürgt haben.
Sofort kümmert sich eine Beamtin um die verletzte Frau, alarmiert den Rettungswagen. Anna B. wird ins Krankenhaus gebracht, dort versorgt.
Aber warum tun die Männer so etwas? Kriminalpsychologe Dr. Christian Lüdke: „Sie wollen ihre Überlegenheit den Frauen gegenüber deutlich machen und haben häufig Angst vor Frauen. Oft ist das Schlagen auch ein Zeichen mangelnder Intelligenz.“
Kein Zweifel: Dieser Bericht wendet sich an Leser mit mangelnder Intelligenz. Man beachte die Erwähnung der "hysterischen Schreie", der "Dunkelziffer", die vielen Ausrufezeichen, und dazu den brennenden Lastwagen, der wie versehentlich in diesen Artikel "gerutscht" ist, und selbstverständlich der Aufheizung von Emotionen dient. Würde dieser Text sich an urteilsfähige Leser wenden, dann könnte er nur als eine Parodie auf Sensations-Journalismus gemeint sein.
Und dann die Begründung, warum Männer schlagen: "Sie [...] haben häufig Angst vor Frauen." Mag ja sein. Aber was machen die Frauen, die Angst vor Männern haben - und zusätzlich vielleicht auch noch mangelnde Intelligenz ? Schlagen die also auch ? Oder haben Frauen einfach keine Angst, dafür aber viel Intelligenz ? Wenn sie aber keine Angst haben, warum schreien sie dann "hysterisch" ?
Man soll sich über diesen Schwachsinn nicht aufregen. Er spricht ohnehin nur Schwachsinnige an, und die haben nicht viel zu melden.
Gruß
Student
gesamter Thread:
- Gefunden in der Presse -
Augolf Zaungast-Rudstein,
27.02.2008, 01:59
- Parodie auf Journalismus ? - Student(t), 27.02.2008, 03:19
- Medienmüll - Junkfood für die Massen - Peter, 27.02.2008, 11:51
- kompensatorischer Wahnsinn -
Foxi,
27.02.2008, 18:51
- kompensatorischer Wahnsinn - Gismatis, 03.03.2008, 00:16