Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Super Hillu packts wohl doch nicht....

Hemsut, Monday, 11.02.2008, 15:45 (vor 6523 Tagen) @ Narrowitsch

Hallo narro,

stimmt, so wie es aussieht, kann ich mein Post vom 13.09.07 bei femdisk ein bißchen korrigieren:

Hallo nihi,

man mag von Hillary Rodham Clinton halten, was man will: diese Frau wird es bis ins Weiße Haus schaffen - leider...

Sie kann ihre feministische Einstellung nicht verbergen, sie kommt immer wieder durch. Sie war, wenn mich nicht alles täuscht, im Wellesley College, eines der Elite-Colleges der USA, vergleichbar mit Yale und Harvard. Und jetzt kommt der Hammer (Hemsut ist ja informiert *gg*): Wellesley gehört zu den Colleges, die in den 30ern (oder war´s in den 20ern?) des vorigen Jahrhunderts gegründet wurden, um die Ausbildung von Mädchen zu verbessern, also eine Art frühe feministische Kaderschmiede. Kannst ja mal googeln, wenn es dich interessiert, da findet sich sicher etwas. Ganz dunkel erinnere ich mich, daß diese Mädchen-Colleges auch einen besonderen Namen hatten. Aber wie gesagt, google hat bestimmt die Antwort.

Das Problem, das die USA zur Zeit haben, läßt sich auf einen Punkt bringen: es gibt weit und breit keine vernünftigen Kandidaten mehr. Obama? Vergiß es! Die Kandidaten der Republikaner kannst du auch in der Pfeife rauchen. Es wird also alles auf eine Präsidentin Clinton hinauslaufen, eine grauenhafte Vorstellung. Auch wenn ich selber politisch aktiv bin (und ich will bestimmt nicht weiter raus als auf die Kommunalebene): Frauen haben in Entscheidungspositionen in der Politik nichts zu suchen.

Schau dir die Mädels an, die das Sagen hatten oder haben: Angela Merkel, Indira Gandhi, Benazir Bhutto, Corazon Aquino, Tansun Ciller, Margaret Thatcher... to be continued. Alle auf die eine oder andere Art (bei Angie steht es noch bevor) unrühmlich abgegangen. Keine, auch nicht Maggie, konnte letztendlich der Verlockung der Macht widerstehen, alle haben sie Dreck am Stecken, und das teilweise nicht zu knapp!

Hillary tritt auf der Stelle, was die Hoffnung nährt, daß sie letztendlich auf der Nase landet, Obama ist doch nicht so schlimm, wie es im Sommer noch aussah - oder anders ausgedrückt: er kann mithalten mit Super-Hillu - und die Republikaner haben doch noch einen gefunden, der den Demokraten Paroli bieten kann. Lehnen wir uns also entspannt zurück, zücken das Popcorn und harren der Dinge, die da kommen werden...

Gruß,
Hemsut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum