Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kommentare

roser parks, Monday, 04.02.2008, 18:17 (vor 6530 Tagen) @ roser parks

Mariana Mayer kommentiert:
Tatsache ist:
Die Anwälte blockieren Mobbingklagen bereits vor Gericht und bilden Junganwälte so aus, dass Sie ein einziges mal versuchen vor Gericht gegen Mobbing zu klagen und dann es nie wieder tuen werden, weil es eine Blamage für die Junganwälte ist.
Und anschließend raten diese so ausgebildeten Anwälte Mandatinnen davon ab zu klagen weil,.... Das gleiche Problem gibt es bei Vergewaltigung etc. etc.

Und schließlich verdienen die gleichen Anwälte in den Unternehmen Unsummen an Geld.

Punkt2: Das AGG kam zu spät, wurde viel zu spät umgesetzt und was den meisten Frauen nicht bekannt ist, Sie müssen sofort nach Diskriminierung klagen sonst gelten knappe Zeitausschlussklauseln.
Die ganzen nicht legalen und oft psychisch gewalttätigen Kündigungen in der Vergangenheit gegen Frauen insbesondere Alleinerziehende und Alleinstehende, weil Sie angeblich nicht wirtschaftlich genug sind, verstößt zudem gegen das Grundgesetz.
Diese sowieso kleine Massen von Frauen in der Wirtschaft und Industrie ist weder organisiert noch weiß sie, dass es etliche Frauen gibt, die das gleiche erfahren haben. Nämlich dass sie um Ihre betriebliche Altersvorsorge betrogen wurden. Dass sie nach einem Jahr nicht mehr in der Rentenversicherung sind, solange sie kein Mini Hartz4 Rentenbezug beziehen und und und.
Dann gibt es Frauenförderprojekte wo Frauen glänzen und die Industrie sagt, ja wir tuen doch was für Frauen es gibt doch auch Frauentage wie schön...und verteilen dies als Werbung in die Aussenwelt. IG sind da Spitzenreiter. Gleichzeitig ist es in den Abteilungen in "Frauen zu quälen", wie mir mein männl. mobbingtreibender Projektleiter sagte. Und der Qualitätsabteilungsleiter-Vorgesetzte sagte mir, ich solle leidensfähiger werden. Männer die alle ab 100 000 Euro brutto aufwärts verdienen und keinen finanziellen Druck haben und hatten. Sitzen lebenslang auf Rente hochbezahlt in der Industrie.
Insbesondere sind EBA Gutachter mit am Werke. Fragen Sie mal beim EBA nach, die kennen mich dort. Das ich arbeitslos bin, interessiert die Herren dort nicht. Immer schön alles vertuschen.

Das ganze ist 3 Jahre her, ich bin seit 3 Jahren arbeitssuchend.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum