Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wirklich defensive F' lassen ihn einfach nur rollen...

Student(t), Monday, 28.01.2008, 19:36 (vor 6537 Tagen) @ Klaus Brause GW

Frauentypisch sind mehr so Unfälle der folgenden Art, siehe hier:

Wagen rollt in die Sieg

24-Jährige vergisst offenbar, die Handbremse anzuziehen - Bergungsarbeiten dauern mehrere Stunden

Troisdorf. (hnn) Ein Kleinwagen ist in der Nacht an der Siegfähre in Troisdorf-Bergheim in die Sieg gerollt. Die 24-jährige Fahrerin hatte zuvor vergeblich versucht, den Wagen anzuhalten. Bei dem Manöver erlitt die junge Frau aus Niederkassel leichte Verletzungen.

Wie Radio Bonn/Rhein-Sieg meldet, hatte die 24-Jährige das Auto gegen Mitternacht an der Fähre geparkt, um zu telefonieren. Offenbar hatte sie dabei vergessen, die Handbremse anzuziehen.

Die von ihr alarmierte Feuerwehr hat zusammen mit Tauchern und dem THW anschließend mehr als drei Stunden die Sieg abgesucht, ehe das Auto in mehreren hundert Metern Entfernung gefunden wurde.

Rund 50 Einsatzkräfte brauchten mehrere Stunden, um den Wagen zu sichern. Am späten Vormittag konnten die Bergungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden.

(28.01.2008)

Es waren also wieder mal 50 Männer nötig, um weibliches Fehlverhalten zu bereinigen. Immerhin hatte sie zunächst selber versucht, den Kleinwagen zu stoppen - und sich dabei auch noch verletzt.

Wenn es nach mir ginge, so müßte sie die Bergungskosten (50 Mann je mehre Stunden + schweres Gerät) abarbeiten. Es ist einfach nicht einzusehen, daß letztlich männliche Versicherungsnehmer die Kosten übernehmen.

Gruß

Student

Sexismus-Kritik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum