Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Linke Frauen, rechte Männer

Salvatore Ventura @, Berlin, Friday, 09.11.2007, 11:38 (vor 6617 Tagen) @ Conny

Das ist sicherlich ein Elitetrend. Aber sind es nicht genau die Jungs,

auf

die die Mädchen scharf sind?


Künstler und Designer? Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Mädchen
darauf so abfahren.

Du müsstest die Typen sehen, dann wüsstest du sofort, dass es ganz genau die sind, auf die Mädchen abfahren. Künstler waren bei Frauen schon immer beliebt, wenn auch nicht ganz so wie Musiker.
Die häufig vertretene Ansicht, dass Frauen in erster Linie auf Männer mit Geld abfahren, mag zwar für manche zutreffen, ist insgesamt aber falsch. Abgesehen davon, dass man mit Kunst und Design jede Menge Geld verdienen kann.

Aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass smarte Jungs Mädchen die kalte Schulter zeigen und sie tun es ganz bewusst. Denn, wenn man davon ausgeht, dass Männer anbieten und Frauen wählen, gibt es genau eine Möglichkeit für Männer zu wählen: Nämlich die Nein zu sagen. Es ist sozusagen ein Akt der Freiheit und Selbstbestimmung. Aber die Jungs sind pragmatischer, sie betrachten Mädchen einfach im Sinne einer Kosten-Nutzen Rechnung: Sind die Kosten höher als der Nutzen, was bei Mädchen normalerweise der Fall ist, läuft eben Nichts. Bei den US Studenten ist es ja genauso: Den Jungs ist klar, dass ein Date ihr Leben ruinieren kann. Also verzichten sie drauf. Das mag zwar schade für sie sein, doch es ist einfach vernünftig. Ist der Unterschied zwischen Risiko und Ertrag derart ungünstig, geht man das Risiko nicht ein. Man sollte Jungs nicht unterschätzen. Da wächst eine Generation heran, die smarter ist als wir.

Ciao
Salvatore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum