Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Meer ist nur so bedeckt von Gästen...

Chato, Friday, 12.10.2007, 21:26 (vor 6643 Tagen) @ Gastii

Unterschreib ich voll. Nachdem ich mehrere Verwandte und Bekannte, die ihr Leben
lang nicht nur ehrenamtlich tätig waren, sondern ihr letzten Geld in diesen Klub
gesteckt haben, in kirchlichen Heimen habe dahin vegitieren sehen und weiß, wie es
um die tatsächlichen kirchlichen Leistungen und Moral, wenn es zur Pflege kommt,
bestellt ist, kann ich diesem letzten Satz nur voll und ganz zustimmen.

Das ist natürlich furchtbar nett von dir. Aber du hast leider ein paar Tatsachen unterschlagen. Erstens gilt das alles nur für ein paar deiner "mehreren Verwandten und Bekannten" (die selbstverständlich alle ehrenamtlich tätig waren und alle ihr ganzes Geld an die Kirche abgetreten haben). Für deine erste und zweite Oma stimmt das zum Beispiel nicht, sondern bloß für deine 3. bis 9.! Genauso ist es bei deinen 9 Opas! Also nicht übertreiben, ja? Daß deine 3. - 9. Oma resp. Opa derart schlecht weggekommen sind, liegt wiederum daran, daß die von fiesen Atheisten gepflegt wurden, die von der Caritas eingestellt werden mußten (wegen dem Antidiskriminierungsgesetz).

Außerdem hat mir Gastjj zufällig gerade eben im Vertrauen erzählt, daß er Gastii persönlich kenne und deshalb wisse, daß dieser nachts um drei im Wald kleine Kinder auf Spießen brät und heimlich aufißt. Seit ich das aus erster Quelle weiß, neige ich dazu, deinen Aussagen keinen Glauben zu schenken, sondern denke, daß du hier einfach etwas zusammenfabuliert hast, um Stimmung zu machen. Als "Gastii" macht das ja schließlich keine besonderen Schwierigkeiten, gelle?

Du bist schlicht und einfach irgend ein anonymer Troll. Welche Bedeutung haben solche pauschalen, anonymen "Erlebnisberichte" denn? Nicht alles läuft rund bei der Caritas, das weiß ich auch, und das liegt vor allem daran, daß sie viel zu groß, zu bürokratisch und zu kirchenfern geworden ist. Alles drei dürfte nach meinem Geschmack sehr gerne radikal geändert werden. Ich kenne aber auch das ehrenamtliche Engagement bei den Elisabeth- und Vinzenzkonferenzen in den Gemeinden. Da gibt es wenig zu ändern, sondern das ist durchweg nobel und redlich und aller Ehren wert.

Was willst du hier eigentlich aus dem Gebüsch heraus suggerieren? "Auf jeden Fall kein christliches Pflegeheim, weil sich alles Böse dieser Welt dort versammelt und sich gegen die Menschlichkeit verschworen hat!"? Für wie blöd hältst du die Leute? Heißt du etwa "Meyer", oder wieso kommst du dazu, die Leute hier für derart bescheuert zu halten?

Chato

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum