Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

schon wieder?

Hemsut, Saturday, 06.10.2007, 17:57 (vor 6642 Tagen) @ Onkel Hotte

ja, schon wieder. Weil sich die damals angesprochenen Probleme eher
verstärkt haben als.

Im Grunde genommen gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es allgemein in den Foren eine Zunahme der gegenseitigen Beschimpfungen. Ich frage mich eher, woran das liegen mag.

Siehe weiter oben als Odin von "aufs Maul hauen"
spricht. Es ist ein Wahnsinn.

Wiederum ACK. "Auf´s Maul hauen" bei Klaus oder "das Maul halten" bei mir. Kein allzugroßer Unterschied, er offenbart tiefgreifende Probleme mit sich selber.

Was machen wir dann, wenn Max Anfang
November seinen Neoplan in die Garage stellt?

Darüber machst du dir Gedanken? Es wird lustig werden, wie immer... ;-)

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, daß Max jemals dermaßen unter die Gürtellinie gehauen hat. Auch das Archiv gibt (auf die Schnelle) nichts Entsprechendes her.

Aber mal ganz abgesehen davon: das gegenseitige Fertigmachen sehe ich eher als Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit. Irgendwo muß die ganze aufgestaute Energie hin und im Netz läßt es sich schön anonym rumrotzen. Ernsthafte Diskussionen enden mit Rumgenöle und Polarisierungen, gegenseitigem Niedermachen und dem üblichen Rechts-Links-Disput.

Ist aber - wie gesagt - nicht nur hier so. Ernsthafte Vorschläge werden so lange zerredet, bis von der Idee nichts mehr übriggeblieben ist. Dann läßt man es eben, weil ja "eh´ alles wurscht ist".

Ich weiß nicht, ob man es überhaupt schafft, alle gegensätzlichen Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Es liegt anscheinend in der Natur des Menschen, sein eigenes Süpchen kochen zu wollen. Aber wehe, es ist versalzen, dann schaut man in des Nachbarn Suppentopf und will davon etwas abhaben. Ist das menschlich oder männlich? Die Feministinnen zeigen jeden Tag, daß es möglich ist, persönliche Animositäten (und die können zwischen Weibern beträchtliche Ausmaße annehmen!) zwischenzeitlich zu begraben um gemeinsam was zu bewegen. Vielleicht sollten wir uns dort doch die eine oder andere Scheibe abschneiden. Die männliche Fähigkeit, Netzwerke resp. Seilschaften zu bilden, haben die Femis jedenfalls komplett übernommen - zum Schaden der Männer...

Gruß,
Hemsut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum