Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Grüppchen? auflösen?

Onkel Hotte, Saturday, 06.10.2007, 17:56 (vor 6642 Tagen) @ Maxx

Meinst du, etwas Galgenhumor oder Satire sind gefälligst wegzulassen?

Dagegen habe ich nichts, daber hier geht man weit darüber hinaus. Ich kann bei manchen Postings die Fäuste in der Hosetasche förmlich sehen.

bestimmten Person (oder mehreren) gut findet, kann man das doch auch
bestätigen. Da entstehen halt solche "Grüppchen". Und die möchtest du
auflösen? Warum denn? Und womit? Vielleicht in Salzsäure, so wie Alice es
gerne mit allen Männern tun würde. Vielen Dank auch.

Nenn sie meinetwegen Lager. Es sollte ein Appell an die Vernunft sein. Stimmt, Sympathien und Antipathien sind zutiefst menschlich, das meinte ich aber nicht. Es geht um irrationale Verhaltensweisen, die der Sache letztlich schaden. Den eigenen Standpunkt auch mal pointiert und leidenschaftlich vertreten - ok, aber doch nicht den Gegner zum "Psycho" "Deppen" und wasweissich noch alles erklären, nur weil der eine andere Weltsicht vertritt. Warum das schädlich ist? Weil "wir" (ich muss kollektivieren weil wir von aussen als Kollektiv wahrgenommen werden) dadurch als Spinner erscheinen die wohl von allen guten Geistern verlassen sind. Weil der innere Zusammenhalt bröckelt und weil auch Newcomer durch solche Dinge eher abgschreckt werden.

Weiters sollte man sich bewusst werden, dann nícht Frauen die Gegener sind sondern Feminismus. Es gibt unter Frauen Arschlöcher wie es sie auch unter Männern gibt. Auch Männer verhalten sich egoistisch wenn die Gesellschaft es ihnen erlaubt. Die Frau an sich ist nicht das Problem. Die Krux ist der herrschende Zeitgeist.

Euer Onkel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum