Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

bla bla

Perseus, Tuesday, 02.10.2007, 13:48 (vor 6654 Tagen) @ Swen

Es liegt nicht an Frauen, Männer zu beurteilen, ob sie echte Männer sind. Überhaupt ist diese sinnlose Kritik sowieso fehl am Platz, wenn ich mir die gewaltigen Leistungen unseres Geschlechts seit Anbeginn der Menschheit betrachte. Nur der schwindelerregende Wohlstand und die daraus folgende Dekadenz und der Müsiggang ermöglicht es den Frauen (und manchen Männern) so über das jeweils andere Geschlecht zu reden. Doch sobald die Zeiten wieder harsch werden, wird der Mann wieder für alles herangezogen, wie es seit eh und je der Fall war. Dann verschwinden alle Powerfrauen und Alphamädchen.

Dafür, dass vor siebzig Jahren just jene Männer, die heute als Waschlappen und Weicheier bezeichnet werden, beinahe ganz Europa erobert haben, find' ich diesen Kommentar irrational und abnorm.

Das nur als nüchterne Gegendarstellung. Falls jetzt wieder das Geschrei losgeht: Ich bin kein Nazi und ich bin Holländer / Schweizer (Doppelbürger).

Solche Kommentare sind somit sehr stark vom Zeitgeist abhängig. In nur wenigen Jahrzehnten kann von der Glorifizierung von Personengruppen bis zur totalen Negativdarstellung alles drinliegen. Und was lernen wir wieder einmal daraus? Dass wir einen Scheiss auf den Zeitgeist und den Medienmeinungen geben müssen :)

Gruss,
Perseus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum