Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Typus "neuer Mann" breitet sich aus

Garfield, Monday, 01.10.2007, 20:41 (vor 6654 Tagen) @ Conny

Hallo Conny!

Na ja, dahinter steckt wohl viel Wunschdenken von Wirtschaftsbossen und Werbestrategen, die immer noch hoffen, die Masse der Männer dazu zu bringen, genauso bedenkenlos jeden Blödsinn zu konsumieren, wie es leider viele Frauen tun.

Eigens für diesen Zweck gibt es heute Zeitschriften wie "Men's Health", in denen exakt der gleiche niveaulose Unsinn steht wie in den vielen Frauenzeitschriften, und die letztendlich nichts weiter sind als Werbepodien für diverse Produkte, die überwiegend niemand braucht.

Man versucht den Männern Trends einzureden, man will sie dazu bringen, Kosmetik genauso intensiv zu nutzen wie Frauen usw., aber man kommt damit einfach nicht voran. Das liegt im Wesentlichen an zwei Gründen:

Erstens fühlen sich Männer weitaus stärker für das Familieneinkommen verantwortlich als Frauen. So fällt es ihnen oft schwerer, Geld für unnötige Kinkerlitzchen auszugeben.

Zweitens wollen die real existierenden Frauen keine "metrosexuellen" Männer. Zwar finden sie gepflegte Männer attraktiv, aber sie sollen bitteschön nicht zuviel Zeit und nicht zuviel Geld für ihre Körperpflege aufwenden - das wirkt nämlich oft unmännlich auf die Damen. Spätestens wenn ein Mann morgens mehr Zeit im Bad braucht als seine Partnerin, dann ist für sie Schluß mit lustig.

Da können sich die Werbestrategen noch so verrenken und Trends herbei fantasieren - das wird sich so bald nicht ändern.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum