Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Unterstützt die Junge Freiheit!

Nihilator ⌂, Bayern, Saturday, 29.09.2007, 12:57 (vor 6656 Tagen) @ Nihilator

Die dieswöchige Ausgabe der JF steht ganz im Zeichen von Eva Herman, die sich endlich wirkungsvoller zu wehren beginnt. Dafür war sie schon früher bekannt - haben die NDR-Pappnasen wirklich geglaubt, daß das einfach so durchgeht?

"Sie werden sich entschuldigen müssen" ist der wöchentliche Aufmacher auf dem Titel vom Chefredakteur Stein überschrieben. Sollten sie, wobei ich hoffe, daß es dabei nicht bleibt.

Eine ganze Seite ist allgemeiner dem Thema gewidmet, mit Bezügen zu Herman und dem nächsten "Fall", Kardinal Meisner: "Die zwei Gesichter der Freiheit."

In einem Aufsatz über die "Metamorphosen der Vergangenheitsbewältigung" stellte der Soziologe und Kriminologe Michael Bock "eine folgenreiche Verknüpfung" fest, die unter dem Einfluß der Frankfurter Schule in den sechziger Jahren enstanden sei, nämlich die absolute Ineinssetzung von "Faschismus" und "Auschwitz" bzw. "Holocaust". Erst durch die damit einhergehende "apokalyptische Dimension" erhalte, so Bock, die "Analyse von latent oder manifest 'faschistischen' Phänomenen gleichzeitig eine bedingungslose Dringlichkeit und eine einzigartige moralische Dignität."


Abo-Saldo diese Woche: +50 / -20


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum