Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Endlich enthüllt: die Polen haben angefangen!

Nihilator ⌂, Bayern, Friday, 10.08.2007, 02:35 (vor 6707 Tagen) @ Beelzebub

Nicht alle sind es, aber einige.

So richtig frei, die alles schreiben resp. senden können, was ein Schreiber meint? Hast Du da mal Beispiele? Zwei, drei genügen mir.

Im Vergleich zum "Großdeutschen Rundfunk" und zur "aktuellen Kamera" auf
jeden Fall.

Ich rede nicht von "vergleichsweise freien" sondern von freien Medien. Die "Aktuelle Kamera" mag auch besser gewesen sein als der nordkoreanische Staatsfunk.
Also trifft es nicht zu, richtig? Öffentlich-rechtliche Medien verbreiten staatliche Propaganda, oder bestreitest Du das?

Die schreiben, was sie für richtig halten. Die "junge Welt" das eine. Die
"junge Freiheit" das andere. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Schöne Beispiele. Aktionen gegen die linksextreme JW sind mir jetzt nicht bekannt, aber die JF wurde immerhin jahrelang widerrechtlich vom Verfassungsschutz beobachtet. Der eben nachweislich vom Parteienklüngel zur Sicherung ihrer Interessen mißbraucht wird.
Diese angebliche Demokratie ist in die Hände eines Parteienkartells gefallen -zumindest in dieser Wahrnehmung ihrer Interessen sind sie sich recht einig-, und ich bin gar nicht sicher, ob das in dieser brd, dieser merkwürdigen Synthese aus verbliebenen deutschen nationalsozialistischen und amerikanisch-plutokratischen Elementen (plus neuerdings ein paar Spritzern Stalinismus) je anders war.

Alles klar: die Polen haben angefangen.

Richtig. Sie haben den Krieg unvermeidbar gemacht und ihn de jure eröffnet. Aus unerfindlicher Dummheit heraus waren sie der Meinung, haushoch überlegen zu sein und ihre territorialen Träume umsetzen zu können.

Immerhin hatten sie eine bedingungslose Garantieerklärung der Briten in der Tasche. Mag sein, daß es sogar polnische Politiker gab, die eine zeitweise Besetzung ihres Landes für später zu verwirklichende Ziele -diese Einschätzung wäre dann immerhin richtig gewesen- in Kauf zu nehmen bereit waren.

So ähnlich wird's wohl gewesen sein, oder?

Nein. Deine Albernheiten kannst Du Dir sparen. Ich habe Fakten genannt, und die könntest Du widerlegen, wenn Du könntest. Kannst Du aber nicht, weil es ja eben nachprüfbare Fakten sind. Also versuchst Du mich mit derlei dümmlichem Gesülze lächerlich zu machen. Kenne ich irgendwoher.

Wann wurde eigentlich die polnische Idee der Oder-Neiße-Linie geboren? Weißt Du das auch nicht? Oder erstmal in der konkret nachlesen?
Dann kannst Du ja vielleicht ein paar Dir passend erscheinende Sprüchlein über Indien oder Südamerika klopfen.

Taugen die Verschwörungsthoerien, die einige hier zusammenspinnen mehr?

Nicht mehr und nicht weniger. Daher bin ich bisher von keiner der Darstellungen überzeugt.

Deine Art, die Welt bzw. Deutschland und seine Vergangenheit zu
sehen, hat bereits Heinz Erhardt in einem wunderhübschen Gedicht
beschrieben:

Den ich sehr schätze. Dein abgrundtief blödes Gesülze dagegen nicht. So manche Femanze ist ein Muster an Diskussionsfähigkeit und Integrität gegen Dich. Bodennähe, unter Dich darf nichts druntergehen, nicht wahr? Das gelingt Dir, Glückwunsch.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum