Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Inzest - Warum musste nur der Mann ins Gefängniss?

Rainer ⌂, Thursday, 12.04.2012, 16:57 (vor 5001 Tagen) @ Nurso

"Die Schwester war zur Tatzeit noch minderjährig, deshalb wird nur er
angeklagt."

Im April 2004 kommt es zum zweiten Prozess. Diesmal ist Susan K. mitangeklagt, da sie zum Zeitpunkt der Zeugung des zweiten Kindes 18 war.
[...]
Patrick S. bekommt zehn Monate Freiheitsstrafe, ohne Bewährung - angesichts einer Höchststrafe von zwei Jahren ein harter Spruch. Auch Susan K. wird verurteilt, allerdings wegen ihrer Unreife nach Jugendrecht: Sie wird für sechs Monate unter die "Aufsicht und Kontrolle" einer Betreuungshelferin gestellt.
[...]
Im Oktober 2004 muss Patrick S. in den Knast. Währenddessen bringt Susan das vierte Kind zur Welt. Die Mutter ist verzweifelt, will dem Mädchen keinen Namen geben, will nicht, dass ihr auch dieses weggenommen wird, wie die drei zuvor.
[...]
Dieses Kind ist völlig gesund, und - das ist für sie wohl ein noch größeres Glück - sie darf es behalten.
[...]
Erneut gibt es einen Prozess gegen beide, diesmal vor dem Amtsgericht Leipzig - und zum ersten Mal mit Verteidigern. Der Anwalt, der Susan K. vertritt, macht geltend, dass der Inzest-Paragraf verfassungswidrig sein könnte. Doch die Vorsitzende Richterin und ihre beiden Jugendschöffen lassen sich davon nicht beeindrucken. Wieder erhält Patrick eine Freiheitsstrafe, ein Jahr und zwei Monate, seine Schwester wird erneut unter die Aufsicht einer Betreuungshelferin gestellt.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum