Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vorsicht: rechts und links! - Links ist... rechts ist ...

DvB, Thursday, 12.04.2012, 05:14 (vor 5001 Tagen) @ Dummerjan

... eine Meinung zur Verbesserung der Welt zu haben und diese Verbesserung
allen zukommen lassen zu wollen, egal um welchen Preis.

Stimmt ungefähr. Es gibt allerdings noch massig Linke (wahrscheinlich sogar die meisten), die so eine Meinung gar nicht haben, sondern Progressismus an sich selbst schon für Verbesserung halten.

... eine Meinung zu haben, welche jede Veränderung vermeiden will, und
jedem diese Veränderung verbieten will, egal um welchen Preise.

Das mag so scheinen. Aber gegen vorsichtige Fortschritte, die man bei klarem Verstand vorab auch als positiv einschätzen kann und die nach mißlungenem Testlauf auch zurückgenommen (statt bissel umgepfuscht und neu aufgewärmt) werden (das impliziert halt, daß man ERST ausführlich sein Hirn einschaltet, bevor man mal so auf Verdacht irgendeinen Unfug auf die Menschheit losläßt), hätte selbst der erzkonservativste Reaktionär nix. Aber da daran bei der Kanalrattenplage nichtmal entfernt zu denken ist, ist er gut damit beschäftigt, gegen die linke Idiotie vorzugehen.

Wenn Deine Theorie stimmte, müßten Rechte außerdem auch was gegen Erfinder von technischen Neuerungen haben. Interessanterweise ist das aber gerade nicht so (oder wenn, dann höchst selten) - bei Linken kommt das dagegen sehr häufig vor. Da kommt es auch schonmal vor, daß Erfinder wegen "Sabotage" (wahrscheinlich der sozialistischen Produktionsweise) in den Gulag wandern... das Gleiche gilt natürlich für Leute, die in der wissenschaftlichen Forschung was Inakzeptables rausfinden, von wegen, daß Lyssenkoismus unhaltbarer Schrott ist, oder so... :o

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum