Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vorsicht: rechts und links! - Bitte ignorieren!!!

Mus Lim ⌂, Tuesday, 10.04.2012, 17:26 (vor 5003 Tagen)

Ich finde es spannend, dass immer wieder zugetragen wird, links und rechts wäre ja gar nicht wichtig und so weiter ...

Nun heult aber Arne Hoffmann auf seinem Blog Genderama rum, weil auf WikiMANNia ein Artikel über "Linke Männerrechtler" steht.

Wie albern finde ich das denn? Offenbar glauben Linke, dass sie
a) ein Monopol darauf hätten, über Nichtlinke herzuziehen, und
b) ein Sonderrecht, selbst nicht kritisiert zu werden.

Eins verstehe ich daraus, dass Linke ihr Linkssein oder zumindest ihren linken Heiligenschein für sehr wichtig nehmen. Unwichtig ist das denen nicht, sonst würden sie wegen eines schnell hingeschriebenen Artikels nicht so drauf anspringen ...

O-Ton Arne Hoffmann:
Generell werden der linke Maskulismus, die linke Männerrechtsbewegung bzw. linke Männerpolitik aktuell immer intensiver diskutiert (...)

Apropos: In der WikiMANNia schließlich versucht jemand, den linken Maskulismus zu definieren, der die Auffassung vertritt, dass so etwas wie eine linke Männerrechtsbewegung ohnehin kein Existenzrecht haben dürfte: Dabei kommt dann natürlich sowas raus. Auch hier ein lustiges Zitat:

"Arne Hoffmann ist ein Männerrechtler, der die Probleme des Feminismus zwar erkannt und genau analysiert hat, war seine Erkenntnissse trotzdem weiterhin mit einem linken Weltbild zu in Einklag zu bringen trachtet. Nachdem 2010 sich in der Schweiz die IG Antifeminismus wurden verschiedene Schriten lanciert, um die antifeministische Männerrechtsbewegung in der Naziecke zu verorten (Thomas Gesterkamp, Andreas Kemper und Hinrich Rosenbrock, siehe Antifeminismuskritik), reaktivierte Arne Hoffmann am 11. März 2012 seinen Blog Genderama als "Blog des linken Flügels der Männerbewegung". Offenbar versucht Arne Hoffmann mit seinem Netzwerk den linken Männerrechtlern einen zweiten Frühling zu verschaffen. Dieses linke Verharren in Denkschemata, die Träumerei von einer linken Männerbewegung führt wohl letztlich zu nichts anderem, als zur Unterwerfung freier Männer unter die Befugnisverleihung und Berechtigung durch einen allmächtigen, weil von Linken ermächtigten Staat."

"Lustiges Zitat", das erinnert mich immer an Mahatma Gandhi, der sagte:
"Erst ignorieren Sie dich, dann lachen Sie über dich, ..."

Guckst Du hier: "Linker Maskulismus" immer stärker in der Diskussion

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum