Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ja ...

__V__, Bavaria, Saturday, 10.03.2012, 12:14 (vor 5035 Tagen) @ der_quixote

Pervers, wenn man anschaut, dass Menschen wie beim Ego Shooter per
Joystick weggeballert werden.

Konnte mir das Video nicht anschaun wg. zuwenig restlichem Monats-Datenvolumen (UMTS).

Jedoch: Ich vergleich mal den "neuen" Krieg mit der Erfahrung "die neuen Autos". Als ich zum ersten Mal ein Auto gefahren bin ohne Servo-Lenkung und Bremskraft-Verstärker (Führerschein in den 90ern gemacht), bin ich regelrecht erschrocken. Seither "weiß" ich, welche Kräfte da wirken, wenn ich mit einem modernen Wagen fahre und von innen "nicht viel" mitbekomm.
Ähnlich ist es mit der räumlichen Trennung Soldat->Gegner. Da kann einer tagsüber töten gehen, und abends wie Du&ich in der Kneipe sitzen und philosophieren und über "die Arbeit" schimpfen/reden ala "mei, heut war wieder viel zu tun. Meine Frau musste mir mein Essen warm stellen, und die Kinder waren schon im Bett, als ich heimkam. Eigentlich bin ich ja viel zu schlecht bezahlt für die wideren Umstände, unter welchen ich arbeiten muss".

Mächtige Menschen haben schon immer willfährige Menschen um sich gebraucht, welche bestimmte Aufgaben "übernehmen". Und wenn ich mir das so überlege, wäre es doch mehr als sinnvoll, 14-Jährige an besagte Joysticks zu setzen um Krieg zu sp..., führen. Und siehe da: direkt-kämpfende Einheiten bei den Amis sind stets als jung zu bezeichnen in ihrer Struktur.

Jedenfalls: bei der Komponente "Entmenschlichung des Gegners" sind die Amis schon recht führend in der Weltgeschichte. Alle anderen Nationen "müssen" noch über harte Disziplin Kampfkraft entwickeln. Die Amis hingegen können dies bereits zusätzlich breitflächig über "kurzweilige Lust" erreichen. Zumindest "breitflächiger" als andere.

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´


gesamter Thread:

 

powered by my little forum