Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wie sich wehren als Mann in deutscher Demutshaltung?

LatexTester, Friday, 10.02.2012, 13:31 (vor 5065 Tagen) @ Hartzer

Ich musste viele Demütigungen von Frauen bei diesem Fall ins fast
bodenlose hinnehmen, aber nun fielen ihnen keine Argumente mehr ein, mir
die Lsitungen auch weiterhin zu verweigern.

Momentan stehtst Du noch unter dem Eindruck des Verlustes von Unternehmen und Beziehung, aber trotz aller Demütigungen hast Du dein Teil-Ziel erreicht und bekommst Geld zur Lebenssicherung. Wenn Dir im Vorfeld Vermögenswerte durch Trennung oder Scheidung verloren gegangen sind, ist das eine ganz andere Kiste. Rechtlich gesehen geht es auch nicht allein um HartzIV, da Du im Notfall auch Geld vom Sozialamt bekommen würdest, falls Dir H4 verweigert wird, denn auch wenn man durch den Kontrast der Lebensweise als Unternehmer zu HartzIV geschockt ist, so wird keiner verhungern oder verdursten, der in Not geraten ist, der die rechtlich gesicherte Sozialklaviatur zu bedienen weiß. Das im Hinterkopf ist ein gewaltiger Unterschied zu Schuldturm oder Gosse früheren unternehmerischen Risikos. Kopp in Nacken.

Nun wollen sie mich aber unbedingt in Arbeit bringen, unterbreiten mir
völlig abwegige Jobangebote und versuchen mir sinnlose Schulungen
aufzuerlegen, sie drohen mit 30% Kürzung, wenn ich mich nicht beuge.

Mitspielen und die Jobangebote prüfen. Wenn Du mental oder emotional zu angeschlagen bist, dann wende Dich an den Arzt Deines Vertrauens und reiß erst mal die Beine hoch. Wenn jemand in Deiner Situation mit einer reaktiven Depression reagiert, ist das nicht ungewöhnlich, immerhin wurdest existenziell schwer verwundet.

Ich spiele nun mit dem Gedanken zurückzuschlagen.

Zeitverschwendung, wenn es um die Ämter geht. Man schlägt nur da zurück, wo man ein Ziel treffen kann. Die meisten Deiner Schläge würden aber ins Leere gehen, so sicher wie die Uhr in den Ämtern Feierabend anzeigt. Du rauchst Dich also nur in Don-Quichotterien auf und verwendest Deine Energie für Gefechte, welche Du anderweitig sinnvoller einsetzen könntest, denn schließlich willst Du wohl kaum den Rest Deines Lebens mit den paar Kröten vom Amt vor dich hinleben.

Ich weiß, einige, nein viele hier, werden mich jetzt für völlig
durchgeknallt halten, aber ich erwäge zu heiraten und viele Kinder in die
Welt zu setzen, alles auf Staatskosten.

Das ist tatsächlich beknackt. Denn der Staat ist so angelegt, dass selbst Deine, entschuldigung, infantile Rache, Dir bei Kälte keinen Schal umzubinden, damit Mama traurig ist, wenn Du eine Erkältung bekommmst, völlig an den Gegebenheiten vorbei ist. Warum willst Du die Ansprüche verschiedener Frauen an Dich noch erhöhen, wenn es Dein Ziel sein muss, wieder auf die Beine zu kommen? Das klingt danach, dass Du maximalen Schaden an Deinem Leben anrichten wirst und glaubst, Du würdest dem Staat schaden. Vergiß es, Trotzköpfchen, das interessiert den Staat nicht die Bohne und die Karawane zieht einfach weiter, selbst wenn ein ganzes Rudel von Hündchen bellt.

Als geeignete Frau erwäge ich eine junge schöne aus dem Ausland zu
nehmen, bin selbst noch nicht soooo alt und ein ganz nettes Kerlchen, habe
aber auf deutsche Frauen für diese Zwecke aus hier sicher bekannten
Gründen kein Interesse.

Killefit. Glaubst Du ernsthaft, dass im Internetzeitalter Frauen nicht überall auf der Welt wissen, welche Ansprüche sie an Dich oder den deutschen Staat haben, wenn Du sie rundgevögelt hast?

Also kann ich mich dann munter auf Staatskosten mit ihr vermehren und tue
noch gutes für Geburtenrate und Rentenkasse.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Wie geschrieben, alles unausgegoren bis infantil. Schau lieber zu, wie Du emotional und finanziell wieder auf die Beine kommst.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum