Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

die _Innen kommen erst bei den "enormen Belastungen"

adler, Kurpfalz, Sunday, 05.02.2012, 19:54 (vor 5070 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Die ganze Zeit frag ich mich schon:
Es gibt Wählerinnen und Wähler, Bürgerinnen und Bürger, Zuhörerinnen und Zuhörer, Schülerinnen und Schüler, ja sogar Soldatinnen und Soldaten, obwohl man die Soldatinnen mit der Lupe suchen muss. Die Fernsehkameras finden sie trotzdem.

Wo zu Teufel bleiben in dem Artikel die große Mehrheit der Leherinnen? Ich frage mich das nicht wirklich, ich ärgere mich nur, denn die Antwort ist klar:

In diesem Artikel wird negativ über die Lehrerinnen und Lehrer berichtet. Also fallen diesmal die Lehrerinnen ausnahmsweise mal unter den Tisch. So werden wir subcutan vergiftet, ohne es zu merken und es wird uns das Gehirn gewaschen. Täterinnen gibt es ja auch nicht. Dafür aber jede Menge Professorinnen. Und die sind auch noch alle Top.

Wir brauchen aber keine Angst zu haben. Die Lehrerinnen liegen natürlich griffbereit in der obersten Schublade. Wird mal wieder eine Lobeshymne gesungen, dann gibt es sie wieder, die Lehrerinnen und Lehrer. Als Lehrer_innen oder einfach LehrerInnen.

Zu Tätern werden besonders häufig Grundschullehrerinnen ab 45 Jahren und Sportlehrer.
Erstere, weil sie den enormen Belastungen ihres Berufs nicht mehr gewachsen sind,

Und da tauchen sie plötzlich auf, die Lehrerinnen. Aber eben nicht als Täterinnen, sondern als Täter und Opfer. Sie sind den enormen Belastungen nicht mehr gewachsen, damit entschuldigt.

Ich glaube nicht an die enormen Belastungen der Lehrer. Ich glaube eher, dass sich eine bestimmte Klientel zu diesem Behufe berufen fühlt. Schule, Uni, Schule. Sonst nix gesehen von der Welt. Angst davor?

Ich wage die These: Hätten sie zwischen Schule und Schule mal erleben dürfen, welche Belastungen normalen Arbeitnehmern abferlangt werden, ihr Beruf würde ihnen wie ein Erholungsurlaub vorkommen.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum