Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sie finden keinen Frieden - Deutsche Soldaten nach

Moni ⌂, NRW, Tuesday, 22.05.2007, 02:56 (vor 6786 Tagen)
bearbeitet von Moni, Tuesday, 22.05.2007, 03:03

dem Auslandseinsatz

Hi Leute!

Vielleicht hat noch jemand diese Sendung gesehen. Frauen waren keine zu sehen.

Quelle und mehr:
http://daserste.ndr.de/pages/std/t_cid-3861118_.html

Sein Leben ist ein Drahtseilakt. Die Flashbacks kommen unerwartet und erwischen ihn eiskalt. Es reicht ein Geräusch oder ein Geruch und er stürzt ab in diese unkontrollierbare zitternde Panik. Dann ist alles wieder da: die Explosion, das Blut und die Schreie der verletzten Soldaten.

Über 9.000 Deutsche sind weltweit ständig im Einsatz, als Friedensstifter und Friedensbewahrer. Sie erleben Kriege oder deren Folgen. Die meisten finden sich wieder ein in der Welt zu Hause, aber immer mehr erleiden Schaden an der Seele. Die Zahl der psychisch Verletzten wächst stetig.

Der Verein Skarabäus kämpft für Gespräche

Die zahlreichen Reservisten, deren Traumatisierung, wie so oft, erst Jahre nach dem Einsatz ausbricht, sind auf sich allein gestellt. Die Bundeswehr, unter deren Fahne sie ihr Leben riskierten, fühlt sich dann nicht mehr zuständig. Vor drei Jahren gründeten einige Soldaten den Verein Skarabäus. Sie kämpfen für ein offenes Gesprächsklima, denn viele verdrängen oder verleugnen ihre Probleme, weil sie sich schämen.

In der Welt der Soldaten gilt nach wie vor das Ideal starker Männlichkeit und Schwäche, Verzweiflung oder Tränen passen nicht in dieses Bild.

---------------------------

Gruß
Moni

--
http://www.weltweite-tierschutz.org/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum