Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

weiß ich nicht,

Narrowitsch, Berlin, Wednesday, 14.09.2011, 13:04 (vor 5217 Tagen) @ MC Henrich

ob das sooo stimmt:

Es ist mir nur so aufgefallen: Überdurchschnittlich viele von den
engagierten Postern hier kommen aus der Ex-DDR.

ich bin zwar auch Ossi, trotzdem sind mir hier und in anderen Foren, namentlich dem anderen Gelben, femdisk und dem Stadtmenschenblog, eine Reihe Poster aus Wessiland bekannt. Besonders gut vertreten, wenn ich nicht irre, Bayern und NRW.

Eigentlich eine gute Mischung, unterschiedliche Erfahrungswelten produzieren unterschiedliche Sichtweisen. Uns Ossis blieb, obwohl sich viele von uns von den 68ern faszinieren ließen, die widerliche geschlechtsseparatistisch Arroganz und die persönlichen Angriffe des Wohlstandsfeminismus im Aufbruch erspart, auch im Großen und Ganzen das Streben der Weiber nach Privilegien, vom Affentanz der Kampflesben ganz zu schweigen; dafür kennen wir bestens, wie die ideologischen Machenschaften und die Apparaturen, sich selbst gut und auf dem richtigen Wege wähnender sozialistischen Kadertruppen und Einfaltspinsel (nicht)funktionieren. Selbstverständlich samt mal subtiler, mal unverschämt, oft verdammt harter Umerziehungsbestrebungen zum kollektiven Arbeitsvieh mit "wissenschaftlicher" Weltanschauung. Und wir wissen eines genau: Alle Versuche der SED die "Frauenfrage" im sozialistischen Sinne mit zahlreichen Extrawürsten für Frauen zu lösen, sind schon zu DDR-Zeiten gescheitert.Es wäre eines der seltenen Fälle, in denen von DDR lernen, siegen lernen bedeuten könnte.

Ich hatte das Glück einige, mir wertvoll gewordene, Menschen aus dem Westen via Männerforenwelt persönlich oder per endloser Telefonate kennengelernt zu haben. Und nicht nur Männer. Den unspektakulären, auf gegenseitigen Respekt beruhenden Gedankenaustausch mag ich nicht mehr missen,er zählt für mich zum berührendsten, was mir die Wende brachte: mit ihm kommen Denkapparat, gelegentlich auch Emotionen, auf Trapp. Nicht schlecht, meine ich. Empfehlenswert.

Insofern ist es für mich müßig über prozentuale West-Ost-Vertretungen im Forum nachzudenken.

Nur manchmal, wenn hirnlose Ochsen nichts Sagendes absondern, kommt mir noch leise, ganz leise der Gedanke nach der Herkunft dieser Rindviecher.

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum