Jörg Lau: "Das vermeidbare Unglück der türkischen Jungs"
«Toprak: Türkische Jungs haben in ihren Familien sehr viel mehr Freiheiten als Mädchen. Ihnen wird eingeräumt, dass sie auch mal Fehler machen dürfen. Das Ansehen der Familie in der Öffentlichkeit hängt sehr viel mehr an den Mädchen. Die Brüder dürfen über die Stränge schlagen>.
Wenn türkische Mädchen Fehler machen, dann sind die Eltern schuld oder die Brüder, die nicht gut genug auf die Schwestern aufgepasst haben. Wenn türkische Jungen Fehler machen, sind sie selbst schuld. Logischerweise hat dies zur Folge, dass Mädchen weniger Freiheiten haben. Das ist ähnlich wie bei Kindern. Kinder haben vor allem deswegen weniger Freiheiten, weil andere, in der Regel die Eltern, für sie verantwortlich sind. Das macht Kinder aber nicht zu Trägern der Ehre. Die Vorstellung, dass türkische Mädchen oder Frauen die Aufgabe haben, die Ehre der Familie aufrechtzuerhalten, ist also genauso absurd wie davon auszugehen, es sei die Aufgabe von Kindern, die Ehre ihrer Familie aufrechtzuerhalten.
gesamter Thread:
- Jörg Lau: "Das vermeidbare Unglück der türkischen Jungs" -
Müller,
06.09.2011, 16:03
- "Bei den Männlichkeitsvorstellungen ist Tradition und Religion schwer zu trennen" -
Müller,
06.09.2011, 16:15
- "Bei den Männlichkeitsvorstellungen ist Tradition und Religion schwer zu trennen" - Manifoldunplugged, 06.09.2011, 20:17
- Segregation - HackePeter, 06.09.2011, 16:20
- Die armen, armen Türken! Alles Opfa. kT
-
Lachnet,
06.09.2011, 16:40
- Jörg Lau: "Das vermeidbare Unglück der türkischen Jungs" -
Gismatis,
07.09.2011, 02:09
- Jörg Lau: "Das vermeidbare Unglück der türkischen Jungs" - Robert, 07.09.2011, 11:45
- "Bei den Männlichkeitsvorstellungen ist Tradition und Religion schwer zu trennen" -
Müller,
06.09.2011, 16:15