Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Quatsch?

Jürgen, Berlin, Monday, 05.09.2011, 14:30 (vor 5227 Tagen) @ Narrowitsch

Das kannst du nicht mit einander vergleichen! Im Familienrecht werden Männer/Väter seit Jahrzehnten aus Übelste diskriminiert und niedergemacht. Ich kenne keine Frau, der das so geht oder ging. Sicher mag es sie geben.

Diese "Erfahrungen" stecken seit Jahrzehnten in den Köpfen der Männer drin, man muss sie nur aktivieren und nunmehr zum Handeln anregen. Kinder haben nur mitbekommen: "Upps, einen Vater soll ich ja auch haben. Wo ist der eigentlich?" Die wissen noch nicht, warum ihnen das so ergangen ist. Diesen Wissenszuwachs sollte man ihnen ermöglichen.

Wenn ein Kind miterlebt hat, wie der eigene Vater durch die Mutter entsorgt wurde, wie es Freunden in der Schule gleichfalls so ergangen ist, dann wird es daraus seine Schlussfolgerungen ziehen. Eine solche Generation wird gerade groß und die Jungs spielen lieber PSP, als sich mit Girls rum zu treiben.

Über kurz oder lang führt das zu einem Ausdünnen der deutschen Gesellschaft, die populationsstarken Kulturbereicherer werden diese Lücke nicht füllen können und wollen, womit kausal wieder die Wirtschaft aber auch die Sozialsysteme erhebliche Probleme bekommen werden.

Hier wird vieles im Kopf entschieden und wie ich es schon geschrieben habe: Wir müssen keine Diskriminierung erfinden, sondern wir müssen nur darauf hinweisen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum