Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hier irrst Du:

Dampflok, Sunday, 21.08.2011, 14:18 (vor 5242 Tagen) @ Politiker

Immerhin hat eine Männerpartei ein Randthema und täte auch gut daran,
dabei erstmal zu bleiben um wenigstens Kernwähler zu bekommen. Nix mit
"Schluß mit GEZ-Gebühren" und derlei Käse!

Das Thema "Abschaffung der GEZ-Gebühren" ist natürlich absoluter Käse, und zeigt die Hilflosigkeit bei der Suche nach Themen.

Aber was jeder begreifen muß ist, daß es keine, definitiv KEINE Partei jemals über die 5% geschafft hat, die sich nur für ein Thema einsetzt. Alle Parteien die etwas werden wollen, müssen für das Vertrauen der Wähler ein komplettes Programm zumindest anbieten. Jeder Scheidungsvater ist auch Autofahrer, Arbeiter, Mieter, Steuerzahler et cetera und will auch da Antworten von der Partei.

Der Denkfehler der deutschen Männerpartei, sichtbar beim GEZ-Thema, ist derjenige, alle Themen müßten grundsätzlich von den anderen Parteien abweichen. Müssen sie nicht!

Jede Partei muß aber dem Wähler Antworten geben zum Thema
soziale Sicherheit
Wirtschaft
Umwelt
Arbeitsplätze
Rentenpolitik
Gesundheitspolitik
et cetera.

Das kann sogar 1 zu 1 von etablierten Parteien abgeschrieben werden, wenn es sich bewährt hat und mann dazu steht. Aber selbst die Grünen sind erst gewählt worden als ihr Programm vollständig alle Bereiche abdeckte - und die Grünen standen bereits vorher als Protestpartei auf mehreren Säulen:

Frieden
Frauen
Atom
Umwelt

Die deutsche "Frauenpartei" dümpelt dagegen bei ein paar Promille herum und wird nie hochkommen.

Eine Subitas, die NUR zum Thema Scheidungsrecht Antworten hat, bietet dem Wähler zu wenig der wissen will wie es mit seiner Wählerstimme etwa auch mit der Wirtschaft oder der Verkehrspolitik weitergehen soll.

Dazu sollten zumindest akzeptable populäre Allgemeinplätze erarbeitet werden. So signalisiert man dem Wähler: Wir tun sowieso das, was die anderen Parteien in anderen Bereichen tun, aber in DIESEM unseren Bereich sind wir besser.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum