Noch mal: Slutwalk
Ein mir bis dahin unbekanntes Wort geistert durch die Medien: Slutwalk. Ich bemühe mein Wörterbuch von Langenscheidt und finde: "Slut" bedeutet "Schlampe" oder "Nutte", "walk" bedeutet "gehen".
Aha, hier gegen also Schlampen und/oder Nutten gemeinsam spazieren. Ich wundere mich ein wenig, war bis vor kurzer Zeit nicht Schlampe oder Nutte ein Schimpfwort? Musste man nicht mit heftigsten Reaktionen rechnen, wenn man eine Frau als solche bezeichnete? Und nun finden sich Frauen freiwillig zusammen, bezeichnen sich selbst mit diesen abfälligen Schimpfworten?
Ich sehe mir einige der Bilder an, die über Slutwalks durch die Medien geistern. In der Tat gehen Frauen und einige Männer gemeinsam spazieren. Aber wie! Ein buntes Sammelsurium von Spaziergängerinnen, manche hässlich, wenige hübsch. Aber gerade das versuchen viele zu verstecken, indem sie sich auf wenig attraktive Art kleiden. Nicht etwa, indem sie ihren Körper vor fremden Blicken verhüllen, nein, genau im Gegenteil. Mit knappen Textilien stellen sie ihre sexuelle Attraktivität und manche sichtlich stolz ihre blanken Brüste zur Schau.
...
Weiterlesen unter:
http://Blog.Opektafarmer.de/OBSlutwalk.htm
Norbert
gesamter Thread:
- Noch mal: Slutwalk -
H.-Norbert,
14.08.2011, 21:22
- ...dass Exhibitionismus laut §183 des StGB nur bei Männern strafbar ist - vt, 14.08.2011, 21:39
- Noch mal: Slutwalk - Zeitgenosse, 14.08.2011, 23:40
- Noch mal: Slutwalk - der_quixote, 15.08.2011, 16:51