Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alternative Erklärungen

Thorsten, Friday, 05.08.2011, 15:34 (vor 5258 Tagen) @ Garfield

Ich denke, das alles ist einfach nur Teil der Globalisierungs-Kampagne. Alles soll vereinheitlicht werden, damit man überall auf der Welt dieselben Produkte verkaufen, die Menschen mit derselben Propaganda und Werbung berieseln und Arbeitskräfte nach Belieben quer über den ganzen Planeten überallhin verschieben kann, wo die Löhne noch nicht so niedrig sind, wie man sie haben möchte. Deshalb sollen die existierenden Kulturen zerstört und durch eine neue Kultur des Kapitals ersetzt werden.

Ich kann und will das so nicht von der Hand weisen, möchte aber darauf hinweisen, daß die "existierenden Kulturen" die unangenehme Angewohnheit entwickelt haben, sich gegenseitig in regelmäßigen Zeitabständen mit immer größeren Knallkörpern zu bewerfen. Daher könnte ein weiterer Faktor schlicht das ernsthafte Bemühen um die Fortführung der menschlichen Zivilisation sein.

Und daß sich diese Leute mit Feminismus und Gender-Mainstreaming befassen, könnte auch schlicht dem politsch korrekten Zeitgeist geschuldet sein, der neben dem Greenwashing (die unterstützen ja teils pro Forma auch Umweltorganisationen) vielleicht auch das "Correctwashing" hervorgebracht hat. Ich kann zumindest keinen Nutzen für Industrie und Großkapital erkennen, der dadurch entstehen würde, daß sie inkompetente Quotentussis in verantwortungsvolle Positionen hieven, und sie scheinen es ja von Ausnahmen abgesehen auch nicht sehr eilig damit zu haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum