Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen bleiben Frauen (und heiraten nach oben, wo auch immer)

Thorsten, Thursday, 14.07.2011, 23:12 (vor 5280 Tagen) @ sonnenlilie

Das Ganze liest sich mehr oder weniger wie ein platzierter Artikel von Interfriendship.de.

"Auf Frauen aus Osteuropa trifft noch etwas zu, was es in Deutschland so gut wie nicht gibt: Es macht ihnen nichts aus, von oben nach unten zu heiraten. Viele von ihnen haben in ihrem Heimatland studiert, heiraten hier Männer, die keinen Hochschulabschluss haben, und sind bereit, einen Job anzunehmen, der ihrer Ausbildung nicht entspricht."

Zwischen Deutschland und Osteuropa gibt's halt einen klitzekleinen Unterschied im Lebensstandart, und in Bezug auf diesen geht's durchaus nach oben für die Damen. Und dort sieht selbst der kleine deutsche Angestellte im VW Golf aus wie der Prinz auf dem weißen Schimmel.

"Hier heiratet eine Krankenschwester zwar einen Oberarzt, eine Oberärztin jedoch keinen Pfleger. Und weder Krankenschwester noch Oberärztin würden im Normalfall putzen gehen, damit die Leasing-Rate fürs Auto bezahlt werden kann."

Ich habe da so eine Vermutung, daß man als Putzfrau in Deutschland mehr verdient als als Oberärztin in Osteuropa. Und wenn man den Haupterwerb dem Ehemann überlassen kann, um so besser.

Das Ende des Artikels ist dann ja auch wieder aufschlussreich:

"Partneragenturen, die mit der Vermittlung ausländischer Männer an deutsche Frauen Geld verdienen, sucht man vergebens."

Ja eben, denn selbst mit dem Einkommen eines osteuropäischen Oberarztes ist hier wohl kein großer Staat zu machen. Dort gibt's halt schlicht keine Männer, die deutschen Frauen eine Verbesserung Ihres Lebensstandarts versprechen können.

"Worüber man kurz vor Schluss noch nachdenken könnte: In den letzten Jahren gingen immer weniger deutsch-deutsche Ehen in die Brüche, dafür ließen sich immer mehr Deutsche von einer Ausländerin scheiden."

Sobald die Dame aus dem Osten sich eingelebt und mitkommen hat, wie hier der Hase läuft, isses wohl oft auch schnell wieder vorbei mit der Anhänglichkeit und Treue. Die dürfe wohl oft gerade so lange halten, wie Madame braucht, hier im Westen Fuß zu fassen. Na prima!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum