Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

haben die Femis doch recht? Männer sind dümmer als Frauen - eine Beobachtung

Puwackel, Thursday, 07.07.2011, 23:08 (vor 5285 Tagen) @ Bugger

Solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Madames Masche ist dabei immer die gleiche. Sie tut so, als würde sie sich einen Job suchen, erzählt ihrem Mann, Freunden, Verwandten, wie furchtbar schlecht der Arbeitsmarkt doch gerade ist, sie habe sich hier und dort beworben, hier und dort sich nach Weiterbildungsangeboten erkundigt, sie überlege sich, sogar noch eine zweite Ausbildung zu machen, weil sie wolle ja UNBEDINGT arbeiten. Hinter all dem Gefasel sehen ihre Bemühungen, sich einen Job zu suchen dann eher spärlich aus. Es ist auch nicht schwer, keinen Job zu bekommen, wenn man keinen will.

Der Mann ist jetzt in einer Zwickmühle. Um ihn herum sind lauter Freunde und Verwandte, die in Madame nur das Beste sehen. Madames Schauspiel funktioniert und sie alle stehen auf ihrer Seite, sie gibt sich ja sooooolche Mühe. Im Zweifel schafft sie es eben nicht, weil der Arbeitsmarkt für Frauen nichts hergebe, dieses Argument kommt dann irgendwann. Arme Frau! "Also starker Mann, kümmere Dich, trage Verantwortung, Deine Frau kann nichts dafür, sie hat's versucht, Du hast Glück, Du bist ein Mann. Mach!".

Das muss er per Gesetz sowieso. Er und seine Frau bilden eine Bedarfsgemeinschaft. Und wenn sein Einkommen hoch genug ist, gibt es kein Hartz IV für Madame, also muss er sie erst mal versorgen.
Der letzte Stoß kommt dann, wenn Madame die Pille "vergisst". Ein Baby, ein Mann, ein Job, die Falle schnappt endgültig zu. Das Problem ist nicht nur seine Frau, sondern das ganze soziale Netz drumherum: Mama, Papa, Schwiegermama, Schwiegerpapa, Freunde etc. Es wird nicht offen ausgesprochen, aber es ist klar, was von ihm erwartet wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum