Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ehe die das "erforscht" haben, ist der letzte Deutsche hier tot!

Garfield, Wednesday, 06.07.2011, 15:28 (vor 5289 Tagen) @ Mondsteher

Hallo Mondsteher!

... und die neue Generation junger Männer ist gut beraten, sich den Erfahrungen ihrer Väter nicht zu verschließen.

Wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe, dann hab ich das Gefühl, daß das vielen jungen Männern sehr wohl bewußt ist.

Aber nicht nur das:

Selbst junge Männer, die sich wenig Gedanken über Folgen einer Scheidung oder Trennung (wenn es gemeinsame Kinder gibt) machen, zeigen heute weniger Neigung zum anderen Geschlecht als früher. Ich denke, dafür gibt es im Wesentlichen zwei Gründe:

Erst einmal schlägt jungen Männern ja seitens gleichaltriger Frauen heute vor allem Ablehnung entgegen. Ich hab schon vor Jahren mal folgendes miterlebt:

Ich saß in einem Zug, und im Abteil rechts vor mir saß ein junger Mann, vielleicht so etwa 15/16. Vor mir im Abteil saßen einige junge Mädels etwa im selben Alter. Der junge Mann saß in seinem Abteil und sah wohl auch ein paarmal zu den Mädels rüber, aber nicht ständig, zmindest fiel mir da nichts Ungewöhnliches auf. Trotzdem fauchte ihn eines der Mädels plötzlich an. Er würde sie dauernd beobachten und solle gefälligst woanders hinsehen. Er sagte sowas wie "ich guck doch gar nicht" und sah von da an nur noch aus dem Fenster.

Natürlich wollen die Mädels schon, daß Männer sie ansehen, aber das wollen sie eben nicht offen zeigen, also muß dauernd diese Ablehnung vorgetäuscht werden. Besonders bezeichnend dafür sind diese T-Shirts mit Aufdrucken wie "Ich hab auch Augen, du Arsch!" oder "Glotz nicht so!" Diese Aufdrucke werden exakt an Stellen angebracht, wo mann angeblich nicht hinsehen soll und sind obendrein auch noch in Signalfarben gehalten, um die männlichen Blicke noch zusätzlich anzuziehen.

Für einen Mann, der dann hinsieht und angepöbelt wird, spielt es aber keine Rolle, ob das ernst gemeint ist oder nicht - er fühlt sich vor den Kopf gestoßen und wird in Zukunft vorsichtiger sein. Die Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht wird damit häufig schon abgeblockt, bevor sie überhaupt versucht wird.

Und der zweite Grund besteht darin, daß heute die virtuelle Welt für junge Männer viele Alternativen bietet. Wer früher nur aus Langeweile zur Disco gegangen wäre, sitzt heute vor dem PC und daddelt da irgendein Spiel. Es gibt sogar Spiele, in denen man Frauen in Massen verführen kann, und das Internet ist auch voller freizügiger Fotos von Frauen.

Und angesichts der wachsenden Ablehnung von weiblicher Seite ist es dann durchaus logisch, daß immer mehr junge Männer diese Alternativen in der virtuellen Welt vorziehen, anstatt sich im realen Leben einen Korb nach dem anderen von den Mädels zu holen.

Über diese Hürde muß ein junger Mann also erstmal rüber - und dann ist da immer noch die Problematik mit dem Scheidungs-, Sorge- und Unterhalts-"Recht".

Wenn man das alles weiter ignorieren will, kann man natürlich noch 20 Jahre weiter "forschen". Aber das ist eben auch wieder so ein Gebiet, wo die Anwendung des gesunden Menschenverstandes viel Zeit und Geld ersparen könnte.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum