Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lügen, die Frauen Männern und über Männer erzählen

Robert ⌂, München, Wednesday, 08.06.2011, 14:33 (vor 5318 Tagen) @ Kurti

Eine solche Auflistung kursiert gerade in den einschlägigen Foren. Ich
"klatsche" sie mal hier rein:
Die 25 größten Lügen, die Frauen Männern erzählen.

Für uns hier (hab das aber erst mal nur überflogen):
Es ist ganz offensichtlich, wie sehr die Frauen da ihr eigenes Verhalten auf Männer projizieren. Getreu dem Motto: "Was ich selber denk und tu, das trau ich allen anderen zu".
Alle Unterstellungen, die im Feminismus kursieren, sind ähnlich.

Was ich mittlerweile immer mehr feststelle: Frauen können sich in Männer überhaupt nicht reindenken, sondern gehen quasi immer von sich selber (bzw. ihren eigenen schlechten Eigenschaften, die sie sich selber aber nicht eingestehen wollen) aus.

Kleine amüsante Randbemerkung: Richard Wiseman (brit. Psychologe, der sich u.a. mit "Alltagspsychologie" beschäftigt. Aus seinem Buch Quirkology hab ich schon neulich mal zitiert) führt das Untersuchungsergebnis an, daß Bekanntschaftsanzeigen von Frauen einen grösseren Erfolg haben, wenn sie diese von Männern schreiben lassen. Umgekehrt (als Mann ne Bekanntschaftsanzeige von ner Frau schreiben lassen) gilt das nicht. ;)

Fazit: Männer sind das einfühlsamere Geschlecht.

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum