Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

mein Rat dazu

Dr Jamil Landov, Saturday, 07.05.2011, 00:27 (vor 5352 Tagen) @ TLG

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon getrennt seid, aber wenn ich das so lese, dann wären da aus Sicht des Therapeuten mehrere Diagnosen denkbar. Ich möchte dich nicht mit Fachbegriffen verwirren, deshalb einmal mit einfachen Worten:

1) Deine Ex-Frau hat die ganze Trennung noch nicht verkraftet. Wobei ich nicht weiß, wer sich von wem getrennt hat. Deswegen versucht sie dir irgendwie nahe zu sein.

2) Deine Ex-Frau hat erhebliche Probleme mit ihrer Psyche. Es gibt viele in meiner Praxis, bei denen Frauen ihre ehemaligen Männer regelrecht und über Jahre stalken. Das ist nur schwer therapierbar und kann für den Erstfall eigentlich nur mit einer gerichtlichen Anordnung gestoppt werden. (Stalkinggesetz!)

3) Deine Ex-Frau ist psychisch krank und ergänzend dazu von einer enormen kriminiellen Energie getrieben, ihren Frust weiter an dir, über dich, auszuleben. Aus meiner Erfahrung wird eine Therapie über mehrere Jahre gehen und muss nicht unbedingt von Erfolg geprägt sein.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann teile deiner Ex-Frau laut, deutlich und mehrmals laut mit: "Es ist aus! Es ist vorbei! Gehe jetzt weg!" Wichtig ist, dass dies laut erfolgt. Dies hat tiefenpsychologische Gründe.

Sollte dich das Stalking doch stärker beanspruchen, dann empfehle ich auch dir entsprechend therapeutischen Rat zu holen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum