Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was der Feminismus ANGEBLICH ist und was nicht

Oliver, Thursday, 05.05.2011, 09:06 (vor 5348 Tagen)
bearbeitet von Oliver, Thursday, 05.05.2011, 09:09

http://zeitweilig.wordpress.com/2011/05/03/was-der-feminismus-ist-und-was-nicht/

Eure Meinung?

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

1. Wehr-/Zivildienst. Nur Männer werden zwangsverpflichtet. Bleibt im GG!
2. Quotenregelung. Bei gleicher Qualifikation dürfen Frauen bevorzugt eingestellt werden.
3. Gleichstellung. Von der Wahl zur Gleichstellungsbeauftragten werden Männer ausgeschlossen: sie dürfen weder wählen noch gewählt werden.
4. Männer müssen zwangsweise in ein staatliches Rentensystem einbezahlen, das für sie wegen der 6 Jahre geringeren Lebenserwartung erheblich schlechtere Renten erwirtschaftet als Frauen.

Diese vier Punkte verstoßen gegen das Grundgesetz, Art.3, denn hier werden Männer PER GESETZ benachteiligt und Frauen bevorzugt: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes bevorzugt oder benachteiligt werden.“

Doch es gibt noch zahlreiche weitere Punkte:

5. Männer sterben statistisch ca. 6 Jahre früher. Warum nehmen Politik und Gesellschaft das einfach hin, warum ist das kein Thema in der sonst allgegenwärtigen Gleichstellungsdebatte?
6. Gesundheit. Es gibt einen (aufwändigen und teuren) Frauengesundheitsbericht, die meisten Länder unterhalten Frauengesundheitszentren. Männer: Fehlanzeige.
7. Scheidung, Sorgerecht, Unterhaltspflicht: Die RechtsPRAXIS bevorzugt Frauen
8. Vaterschaftsfeststellung: Kein praktikables Verfahren.
9. Häusliche Gewalt: Der Feminismus hat ein Klischee in der Öffentlichkeit etabliert: Männer = Täter, Frauen = Opfer. Nahezu alle Forschungsarbeiten widersprechen an dieser Stelle und gehen von einer ungefähren Gleichverteilung der Gewalt zwischen den Geschlechtern aus.
10. Bildung. Mädchenförderung in allen Bereichen, Jungen werden vernachlässigt.
11. Männer haben nicht nur die besten, sondern auch die schlechtesten und gefährlichsten Jobs: Bau, Müllabfuhr, Soldat, Kanalreinigung. Wird von Ihnen auch hier in gleicher Weise wie für DAX-Vorstände oder Behördenleitung Gleichstellung gefordert?
12. Selbstmordrate der Männer ist dreimal so hoch wie bei Frauen
13. Obdachlosen-Zahlen der Männer erheblich höher als bei Frauen
14. Die Afghanistan-Gefallenen haben ausschließlich männliche Vornamen
15. Berufsunfalltote sind 94% Männer
16. Die Haushalts-Unfall-Toten sind etwa zu 80% Männer

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum