Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mona Lisa2

Christine ⌂, Monday, 02.04.2007, 11:02 (vor 6835 Tagen)

Der zweite Bericht handelt u.a von dem bekannten Fall des Hanoveranner Hallenbades, in dem ein Sichtschutz rund um das Hallenbad installiert wurde.
Dieser Bericht ist mMn ein Widerspruch in sich. Maria Böhmer erwähnt in dem dazu gehörigen Interview ja selber, das es z.B. Frauen-Sauna oder Fitneßstudios nur für Frauen gibt und das ist natürlich i.O. Das jetzt Migrantinnen genau das in Anspruch nehmen, was bei uns für Feministinnen "Normalität" ist, fällt den Macherinnen des Films anscheinend überhaupt nicht auf.
Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären: Wie bei allen Frauenprojekten wird es auch hier nur ums Geld gehen, das wohl dem Frauenetat entnommen werden mußte. Hinzu kommt noch die wöchentliche Bezahlung des Sicherheitsdienstes, obwohl es doch bestimmt genügend Frauen gibt, die das für einen 1 EURO-Job gerne machen würden ;-)
Anscheinend gibt es aber wohl nicht genügend arbeitslose Frauen und so muß die Sicherheitsleistung, die bestimmt nicht billig ist, ebenfalls aus diesem Etat bezahlt werden.
Eigentlich müßten doch Feministinnen total begeistert von dieser Maßnahme sein, handelt es sich doch zum einen um MultiKulti und zum anderen um Frauenschutz.
Noch etwas fiel mir auf: Ein paar deutschen Frauen wurde die Frage gestellt, ob sie das mit dem Sichtschutz gut finden und die antworteten doch glatt, das sie das nicht i.O. finden. Wenn diese zu einem Frauenbadetag gehen, müßten doch gerade diese das unheimlich toll finden, sind sie doch dadurch von den Blicken "lüsternder" Männer geschützt.
Wo ist nun mein Denkfehler?
Ach, der entsprechende Link dazu ist hier zu finden

Gruß - Christine

--
7. Familienbericht http://dip.bundestag.de/btd/16/013/1601360.pdf
Seite 234, Familienarbeit: - Väter 70 Std. - Mütter 46 Std.
Siehe auch: http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=12360

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum