Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen sind wie Affen

Bero, Wednesday, 09.03.2011, 03:01 (vor 5406 Tagen) @ Kurti

Nicht so doof (die Behauptung wäre absurd), aber sie lassen den einen Ast erst los, wenn sie den neuen fest im Griff haben. War mal ein Satz in einem großen Hollywood-Film, ich denke, aus der "mischen impossible"-Reihe.
Woraus sich die spannende Frage ergibt, wie bleibe ich als Mann interessant und unverzichtbar, wenn die Stäätin doch lauthals schreit, den brauchst du nicht? Abkassieren tue ich ihn für dich.

Verhaltensweise an den Tag: Um ein unvermeidbares Mindestmaß an
Höflichkeit bemühen, bei unvermeidlichen Gesprächen alle ihre Fragen
knapp und präzise beantworten - und ansonsten einen Riesen Bogen drum
machen!!!

Das scheint mir, mit Verlaub, etwas feige. Kommt es dich nicht wenigstens gelegentlich an, denen ordentlich Kante zu geben? Einfach mal ehrlich und offen zu sein?
Ich habe deine Beispiele in deinem grossartigen Buch gelesen. Du hast ja auch brüskiert, ohne ehrlich zu sein. Wäre "mit" nicht besser?
Wie soll denn das je besser werden, wenn wir genauso Ausflüchte suchen, genauso unehrlich sind? Wenn wir nie den Mut aufbringen zu sagen, was uns angesichts hinterfotziger weiblicher Strategien eigentlich auf der Zunge liegt?
Warum musst du fehlende Dialekt-Kenntnisse vorschützen? Warum kannst du nicht einfach sagen, nee danke, kein Interesse? Warum kannst du einer sich vor dir Entkleidenden nicht direkt sagen, was du von ihr hältst?
Ich habe mit Offenheit gute Erfahrungen gemacht. Auf die Spreu, die sich da vom Weizen scheidet, kannst du ohnehin gut verzichten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum