Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vergnügungssteuerverdächtige Pflichtlektüre für Maskulisten!

Bombe 20, Tuesday, 08.03.2011, 01:00 (vor 5429 Tagen) @ Manifold

http://library.fes.de/pdf-files/wiso/07877.pdf

Manifold, vielen Dank für den Hinweis auf dieses wunderbar in diese fünfte Jahreszeit passende Machwerk. Ich habe es mal quergelesen und mich köstlich amüsiert. All die alten, gut bekannten feministischen "Argumentations"strategien praktisch zusammengefaßt auf knapp 70 Seiten: Herumschwurbeln um das eigentliche Thema, Verwendung längst überholter Argumente, Aufbauen von Strohmannargumenten, die mit maskulistischen Positionen nur entfernte Ähnlichkeit haben, um diese dann zu "widerlegen", Ignorieren von unbequemen -weil nicht widerlegbaren- Argumenten, gefühlte "Wissenschaft" und natürlich ad-hominem-Attacken gegen Antifeministen. (Wir sind übrigens alle rückwärtsgewandt, traditionalistisch, verunsichert und eigentlich nur zu doof, die hochkomplexe Gender-Wissenschaft zu verstehen. Nur, daß Ihr's wisst.)

Dieses Pamphlet könnte sich für uns als echter Glücksfall erweisen: Als "Schaut, wie schön wir alle einer Meinung sind"-Heftchen oder zum Überzeugen von vollständig uninformierten Mainstream-Schafen wäre es kaum mehr als Durchschnitt. Aber es ist ausdrücklich als "Argumentationshilfe" tituliert, und wenn es wirklich als solche benutzt wird, könnte das furchtbar in die Hose gehen: Wer sich mit seinem Inhalt "gestählt" aufmacht, eine geschlechterpolitische Diskussion zu führen, könnte beim ersten Kontakt mit einem echten Maskulisten die Feststellung machen, daß seine Lanze stumpf ist und seine Rüstung ihm spontan vom Leib fällt.

Wenn es jemals einen "Grundkurs Maskulismus" geben sollte, dann müßte diese "Expertise" (Schon wieder?!) Teil der Abschlußprüfung sein. Zum einen als Test, ob man diesen Blödsinn erträgt, ohne sich schlappzulachen oder zu übergeben, und zum anderen mit der Aufgabenstellung, sämtliche vorgebrachten "Argumente" aus dem Kopf zu widerlegen. Allerdings wäre das zumindest im zweiten Teil eine relativ leichte Prüfung...

Bombe 20

--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum