Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was wäre der Anbiederei an den Staatsfeminismus entgegen zu halten?

Manifold ⌂, Sunday, 06.03.2011, 14:39 (vor 5412 Tagen)

Eine inoffizielle Antwort auf den Aufsatz des Oliver Hunzikers mit dem Titel "Was wäre dem Antifeminismus entgegen zu halten?" in der schweizerischen Männerzeitung. Er richtete darin einen Hilferuf an den schweizerischen Staatsfeminismus und distanzierte sich vom organisierten Antifeminismus.

"Tatsächlich gibt es Männerorganisationen schon seit Jahrzehnten - genauso lange wie es den Feminismus gegeben hat. Vielfach haben diese Organisationen enthusiastisch die Ideen und Forderungen des Erzfeindes in sich aufgesogen und wurden somit zu einem ehemals männlichen Wurmansatz am feministischen Ideologiekörper.

Interessanter sind da schon jene Organisationen, welche zwischen Männerrechten und Feminismus gefangen sind und deshalb mit sehr gemischten Gefühlen auf das antifeministische Evangelium reagieren."

Weiter geht's hier

--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis


gesamter Thread:

 

powered by my little forum