Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mein Sohn wird gemobbt, ... und die Direktorin verhöhnt ihn auch noch

Garfield, Monday, 21.02.2011, 17:04 (vor 5443 Tagen) @ Männerbeauftragter

Hallo Männerbeauftragter!

Na ja, was soll die Direktorin denn machen? Sie kann und will sich offensichtlich nicht gegen die Randalierer an ihrer Schule durchsetzen, und die übrigen Lehrkräfte ebenfalls nicht. Die Mehrheit des Lehrpersonals ist heute weiblich. Nun stelle man sich mal eine zierliche Frau vor einer Gruppe von Typen vor, die Hartz IV als ihre Zukunft sehen und bestenfalls noch eine Karriere als Zuhälter im Rotlichtmilieu anstreben. Was soll die denn da machen, wenn diese Vollpfosten systematisch andere Schüler, die noch Reste von Ehrgeiz zeigen oder ihnen einfach nur als leichte Opfer erscheinen, mobben und den Unterricht stören? Die ist doch froh, wenn sie selbst in Ruhe gelassen wird! Also sieht sie lieber weg und hält die Klappe.

So wird die Situation immer schlimmer, und so haben es die Lehrkräfte dann noch schwerer. Irgendwann kommen auch die resoluteren Lehrerinnen nicht mehr dagegen an, und weniger durchsetzungsfähige männliche Lehrer ebenfalls nicht mehr. Zumal man als Lehrer ja auch höllisch aufpassen muß, daß man seinen Job nicht verliert, wenn man mal auf eine Unverschämtheit angemessen reagiert.

Das könnte man nur in den Griff bekommen, wenn man zumindest mehr Männer als Lehrkräfte einstellt, und zwar nicht irgendwelche Jüngelchen von der Uni, sondern gestandene Männer mit Durchsetzungsvermögen und Lebenserfahrung. Wir haben genügend Arbeitslose, die man, sofern sie Interesse am Lehrerberuf haben, entsprechend umschulen könnte.

Aber leider drängt sich mir auch der Eindruck auf, daß es von oben her gar nicht gewollt ist, die Zustände an den Schulen zu verbessern. Ganz im Gegenteil: Ständig werden Maßnahmen von oben her durchgedrückt, die die Situation weiter verschlimmern.

Deshalb gibt es wohl nur eine Lösung: Abschaffung der Schulpflicht.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum