Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zustandsanalyse

der_quixote, Absurdistan, Friday, 18.02.2011, 16:15 (vor 5446 Tagen) @ FEMhunter

Gestern auf mdr dazu das sensible Porträt der Mutter(?) aus Plauen, ein Kind im Blumenkasten, eines in der Kühltruhe und eines bei der Oma im Keller.

Wenn Mütter ihre KInder töten

"Bevor man verurteilt, muss man verstehen - und bevor man verstehen kann, muss man wissen." (Andreas Marneros, Psychiater/Gerichtsgutachter)

Wenn Mütter töten ... diesem Tabu will die Dokumentation nachgehen, in behutsamen Gesprächen mit einer "Kindsmörderin" die Hintergründe, die zu solch einer grausamen Tat führten, transparent machen. Susan (29 ) aus Plauen, soll in den Jahren 2002, 2004 und 2005 jeweils ein Mädchen geboren und die Babys getötet haben. Heimlich durchlebte sie jeweils die Schwangerschaften; allein und ohne Hilfe, auf der Couch oder in der Badewanne, brachte sie nach zwölf- bis 14-stündigen Wehen die Mädchen auf die Welt und nahm ihnen das Leben. Von dem Gedanken getrieben, das Kind aus dem eigenen chaotischen Leben heraushalten zu wollen, wurde sie in einem hormonellen Ausnahmezustand zur Täterin. Vor Gericht hatte sie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht.

Für den Dokumentarbericht will Susan sich zu ihren Taten äußern, nach außen hin klarstellen, dass sie keine kaltblütige Mörderin ist. Schließlich ist sie das ihren zwei Söhnen (acht und zwei) schuldig, die von ihr eines Tages eine Erklärung für den Tod ihrer Geschwister erwarten.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum