Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Aufruf an alle Nicht-Registrierten dieses Forums.

Polarisator, Thursday, 17.02.2011, 19:19 (vor 5447 Tagen) @ Kurti

Ich halte Spaltungsversuche innerhalb der Männerrechtsbewegung - und das
ist noch vorsichtig formuliert - für nicht zielführend. Damit nehmen wir
bloß den Femis die Arbeit ab. Sinnervoller ist meines Erachtens nach die
gleichzeitige Präsenz in mehreren Foren der Männerbewegung.

Hallo Kurti,

ich schätze deine vorteilslose Einstellung, darum nehme ich gerne zu deiner Meinung Stellung.

1.
Spaltungsversuche setzen voraus, daß etwas noch nicht gespalten ist. Doch die Männerbewegung ist aber gespalten. Das muß man illusionslos einfach feststellen. Die Spaltung ist teils in der Sache begründet. Sie ist teilweise aber auch in persönlichen Animositäten, ja in niedrigen, wenn auch allzu menschlichen Motiven begründet.

2.
Wenn Nutzer eines Forums ständig von Löschung und Sperrung bedroht sind (da bin ich aber nicht der einzige!) und anderswo Zuflucht suchen, dann betreiben sie keine Spaltung. Es ist umgekehrt: Sie sind abgespalten worden!

3.
Man muß den Vorgang einer Forum-Neugründung nicht zu dramatisch sehen. Für eine politische Partei ist Spaltung immer dramatisch, weil die Mitgliederzahlen die entscheidende Rolle spielen. Hier aber begründet eine neue Plattform noch keinen neuen Machtfaktor.

4.
Ich lese aus anderen Antworten (auf die ich aber nicht einzeln antworten will), daß das neue Forum Frauen-Haß zum Ausdruck bringe. Einige der Themen legen diese Interpretation nahe. Ich kann nicht für den Autor sprechen, aber wer hier mit Frauen-Haß argumentiert, dürfte auf der gleichen Linie liegen wie derjenige, welche aus der Ablehnung einer "Homo-Ehe" auf Schwulenhaß schließt. Das sind einfach nur Totschlagargumente mangels Diskurskultur.

5.
Somit plädiere ich dafür, diesem neuen Forum eine Chance zu geben. (Monokultur ist niemals gut.) Ich bestimme dort nicht allein, aber wir haben uns darauf geeinigt, zumindest keine undokumentierten Löschungen durchzuführen. Es soll ein Forum werden, wo auch die Betreiber die Netiquette respektieren. Es soll auch keine neue "Burg" werden, wo Loyalitäten Verpflichtung sind.

Es soll einfach etwas mehr Freiheit herrschen.

Gruß
trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum